Beiträge von EyeMike

Aber vielleicht kann ja jemand, der den Sender hat meine Konstruktion dann um den Adapter für den Sender erweitern.

Ich hab mir zusätzlich zu meinem schon vorhandenen Toröffner das baugleiche Modell mit Knopfzelle bestellt. Montag soll’s geliefert werden.

Ich hab zwar keine Erfahrungen damit und keine Möglichkeit zur Konstruktion, könnte aber eventuell den Öffner beisteuern, was ich auch mit Selenium schon so besprochen hatte.

Vielleicht können wir das irgendwie sinnvoll koordinieren?

Darf ich Dich auf folgenden Thread aufmerksam machen…?

... ich glaube es wurde hier schon diskutiert, aber wieso kauft ihr euch nicht einfach einen z.B. meross Garatentoröffner für 30 oder 40€, bindet ihn in SmartThings ein und bedient das Ganze über das Enyaq-Display(AndroidAuto)? Ich bin mit diesen Themen nicht firm, aber das hab auch ich hinbekommen. Und es braucht keine HW-Anpassungen ...

So gerne ich alles mögliche mit den Handy mache, gewöhne ich mich aber (noch) nicht an AA oder CarPlay. Außerdem müsste das für meine Frau zuverlässig mit AA funktionieren und für mich mit CarPlay.

Da bin ich dann doch eher oldfashioned und drücke nen mechanischen Taster…

Ich muss meinen Öffner erst mal auf Knopfzelle umbauen, könnte ihn dann aber schweren Herzens für ein paar Tage entbehren erst mal einen aktuellen Öffner mit Knopfzelle bestellen (der alte bleibt als Reserve für’s Zweitauto) und kann ihn dann sofort zum Maßnehmen zur Verfügung stellen.

Mangels Enyaq hab ich aber keine Daten über die Breite und vor allem den Abstand der Münzschlitze…

Wer würde da gerne aushelfen?