Auf der Unterseite des Teils sollte die entsprechende Teilenummer stehen, um sich mal nach dem Preis erkundigen zu können.
Beiträge von EyeMike
-
-
-
Mit einer offenen Heckklappe kann man doch gar nicht fahren!, oder? Ich meine nicht, bei meinem Kodiaq ging das damals nicht, wenn die Offen war!
Mindestens 1x im Jahr bin ich auch mit dem Kodiaq mit offener Heckklappe gefahren. Die hat den Haltepunkt, wo ich sie gestoppt habe, sogar recht gut gehalten!
Beim Enyaq hält da leider nichts! Nur festbinden hilft!
-
Die 130.2 hat einen Bug, der die korrekte Anzeige des SOCs bewirkt.
Das liest sich aber eher wie ein Feature…🤔
-
Die "langweilig-sachlichen" Intro sind viel einfacher zu machen, aber leider sieht man das dort häufiger direkt zu Beginn weggeklickt wird. Bin da noch hin und hergerissen
Wenn’s Dir Zuschauer bringt, würd ich’s weiterhin machen, auch wenn’s mehr Einfallsreichtum erfordert (wär ne mögliche Challenge (Brainstorming) beim Treffen 😉).
Ich stör mich nicht daran und bewundere eher die dafür nötige Extrovertiertheit, die mir nicht eben liegt 🤭
-
Nach mehreren Wochen ohne Sitzverstellung und erfolglosem Update für das Steuergerät (nebst mehrfachem Reset) hat Skoda meinem 😎 vorgeschlagen, testweise das Steuergerät eines baugleichen Enyaqs einzubauen und dann die Funktion zu überprüfen.
Mein 😎 kam da ehrlicherweise auch in die Bredouille, woher er denn dieses baugleiche Steuergerät nehmen soll… lieb fragen, ob ein anderer Kunde mal eben seinen Eny für ein paar Tage bei ihm abstellt für Testzwecke? 🤔
Letztlich hat ein Zufall die Lösung gebracht:
für eine Urlaubsfahrt hab ich einen Fahrradträger montiert und seit der Stecker 1x angeschlossen war, funktioniert die Sitzverstellung wieder!
Ich hab gleich alles wieder kodiert, wie gewohnt (Easy Entry, Komfortblinken etc.) und fahre jetzt wieder mit bequemer Sitzverstellung durch die Gegend.
Einzig der Menüpunkt „Easy Entry“ fehlt weiterhin im Menü für die Sitze… aber solange es funzt😉
-
Das ist entweder falsch oder unser Enyaq (nur elektrischer Fahrersitz) etwas ganz besonderes.
nask Schau mal im Fahrzeugmenu -> außen -> Spiegel. Da müsste es den Haken für die Spiegelabsenkung geben.
Spiegel einstellen, Rückwärtsgang einlegen, rechten Spiegel auf die abgesenkte Position einstellen, Rückwärtsgang wieder rausnehmen. Dann sollte er die Position speichern. Wichtig: klappt nur, wenn der Spiegelverstellschalter beim rückwärtsfahren auf R steht - wenn der auf einer anderen Position steht, wird nicht abgesenkt (was ja auch mal ganz nützlich sein kann).
So is‘ es!
Auch nur mit el. verstellbarem Fahrersitz!
-
Du erinnerst mich gerade daran, dass ich auch noch zwei Codierungen gerne wieder hätte.
Genau daran hab ich bei der Gelegenheit auch gedacht! 👍🏻
Vielleicht lässt sich‘s ja kombinieren…
-
Jemand im Raum Eckental (90542) mit Lizenz?
🤔85km einfach sind wohl nicht mehr „im Raum“, aber man könnte sich evtl bei Oberleinsiedler treffen…
-
Etwas Sand habe ich da immer noch drin.
🤔der sollte doch Laemat vorbehalten bleiben 😉