Beiträge von Thoni

Moin,

ich habe nun 2x mein Fahrzeug (mit gebuchten 100kW) am Schnelllader von allegro gehabt (320 kW bei 800 V und 140 kW bei 400 V Systemen) . Beide Male bei einen Akkustand zwischen 20 und 30% nur etwa 40-52kW Leistung erhalten. Jeweils immer 30min Stadtverkehr bei 0 Grad. Einmal davon vorher 50min an 11kW AC geladen.

Ich hoffe das bessert sich noch.

Kann ich irgendwo prüfen ob die 100kW tatsächlich von Skoda aktiviert wurden?

Grüße

Also ich habe heute folgende Nachricht bekommen bezüglich der Direktübertragung der "Kalkulation" von VW an das BAFA, nachdem ich mit VW telefoniert hatte.

Hatte davor schon den Antrag wie am Telefon besprochen gemacht aber anstelle der Kalkulation eine PDF mit einem Hinweis auf die Aussage von VW hochgeladen. Bin gespannt wie das alles klappt.

Moin, ok das klingt ja schonmal super. Aber was tue ich, wenn nun weder auf der Privat Leasing-Bestellung, noch auf der Privat Leasing Bestätigung der Nettolistenpreis Basismodell und auch nicht der Herstelleranteil am Umweltbonus enthalten ist?

Bei mir befindet sich nämlich wie auf den Musterunterlagen bei der BAFA auf der Bestellung nur der Anschaffungspreis, meine eimalige Sonderzahlung in Höhe von 6000 €, die Leasingrate, Zinssatz und die Kosten der Überführung und Zulassung (Sonderausstattung ohne Preise) und auf der Bestätigung nur die Leasingrate.