Ich habe die billigste dreiphasige Variante für 11kW (170 Euro) bei Aliexpress gekauft und mir ein paar Adapter zugelegt bzw selber zusammengebaut, so dass ich nun über 230V/CEE blau/CEE rot 16A/CEE rot 32A laden kann oder vielmehr könnte. Ausprobiert habe ich es genau EIN Mal, seitdem liegt das Kabel im Kofferraum für einen noch nie eingetretenen Notfall. Der Strom lässt sich in Schritten zwischen 6A und 16A regeln
Die Lieferung dauert 2-3 Wochen, und Garantieansprüche könnten natürlich nicht durchgesetzt werden, aber ich wollte es wissen ![]()
Bei Ebay gibt es das gleiche Kabel für 280 Euro.
Beiträge von Buggy1981
-
-
Shell Tankstelle an der A5 Ausfahrt 41 Kronau - 8 nagelneue Shell-Schnellladepunkte, die rückseitig eine Durchfahrt haben.
-
Laut Webseite doch, eine: dm-Zentrale Karlsruhe, Alte Karlsruher Straße 33, 76227 Karlsruhe
Als ich vor einem Monat in Karlsruhe war, war ich aber auch total verwundert wie wenig EnBW Säulen es da gibt...
Insbesondere in Neureuth, wo ich war, war keine einzige... Hätte echt mehr von EnBW erwartet, wenn ich denn schon mal in BW bin...
Habe das kleine "dm" Logo nicht als Ladepunkt wahrgenommen. Somit haben proprius und du natürlich Recht!
Ansonsten gibt es am Durlach Center ein paar Schnellader:
-
In Karlsruhe, der Stadt in der dm und EnBW ihre Hauptquartiere haben, sieht es wie folgt aus: 2x150 kW Lader an der dm-Zentrale!
Ironischerweise gibt es in und um Karlsruhe keine teilnehmenden Standorte.
Somit lege ich mich auch wieder hin.
pasted-from-clipboard.pngKorrektur: Habe das kleine "dm" Logo nicht als Ladepunkt wahrgenommen. Somit hat proprius natürlich Recht!
-
Habe am vergangenen Donnerstag das Update erhalten, seitdem 600 km gemischt gefahren und keinerlei Veränderung festgestellt.
Was das Update im Detail beinhaltet konnte mir das AH nicht sagen
-
Bei mir hat sich nach 4 Wochen die Stoßstange auf der Beifahrerseite gelöst.
Rastet beim reindrücken auch nicht mehr ein.
Hatte ich auch die Werkstatt hat neue Halterungen montiert und jetzt ist wieder alles gut
Habe die beiden Beiträge gefunden - gar nicht so lange her.
Joisi Wie ist es bei Dir ausgegangen?
Pingu22 Die Halterungen wurden auf Garantie getauscht?
-
Ich fahre mal zum Händler, selber ausziehen werde ich nichts, sonst breche ich was ab und dann war's das definitiv mit der Garantie.
Vllt finde ich das Thema auch mal im Forum, oder das hier liest ein Betroffener.Danke für die Tipps und Hinweise.
-
Zwischen Garantie und neuer Stoßfänger liegen aber einige Tausend Euro.
SAXI : könntest du mir einen Link schicken, ich finde das passende Thema nicht.
Scotty18 Neuer Stoßfänger wegen einer Rastnase? Das sind doch Clips, die auf der einen Seite eingeschoben und auf der anderen Seite eingeklipst werden.
-
Ich habe seit 10 Tagen das Phänomen, dass die Stoßstange vorne rechts ohne Fremdeinwirkung absteht. Drücke ich sie wieder rein, ist für 1-2 Tage Ruhe, bis sie wieder rausspringt. Sieht so aus, als ob ein Clip fehlen würde. Einen Parkrempler hatte ich nicht, es ist auch kein Schaden irgendwo sichtbar.
Ist es noch Garantie oder wird die Werkstatt das als Schaden abstempeln (3 Monate 9TKM) -
Hier ein aktuelles Bild von Bruchsal Ost. Hinten sieht man den "aufsteigenden" Bordstein - d.h, da hat sich eine(r) wirklich was dabei gedacht.