Beiträge von Buggy1981

    Ich würde mich über einen Frunk auch freuen - die Ladekabel (Typ2 und 11kW-CEE-Ziegel) habe ich nach knapp 4000 km bisher nur zum Testen benötigt.

    Aber 300 Euro für eine Plastikwanne wären mir zu teuer.

    Super, das hilft weiter - vor allem die Alternativen. Bisher bin ich nur in Theorie Langstrecke gefahren - ein doppelter Boden für die Praxis ist wichtig.

    Wir fahren in ein paar Wochen ebenfalls Richtung Süden und würden gerne zwischen Freiburg und Luzern frühstücken. Blöderweise fahren wir an einem Sonntag, so dass die Ausbeute an offenen Lokalitäten mau ist.

    Kann jemand etwas abseits der AB, aber AB-nah empfehlen, außer McBurger, wo wir auch mit zumindest 50 kW DC laden können? Oder zumindest einen Tipp geben, wo ich suchen kann?

    Unter der Verkleidung der Kofferraumklappe zwischen linker Seite und Schloss - da ist ein ca. 5 cm im Durchmesser großer Lautsprecher.

    Habe die Verkleidung mit einem Plastik-Verkleidung- Demontage-Werkzeug ruckartig, aber sanft abgezogen, den Lautsprecher mit Filz und Gewebeklebeband abgeklebt, die Verkleidung wieder drangeklipst (auch ruckartig, aber sanft). Vorsicht - nicht zu weit nach unten drücken, nur gerade so, adss die Hand durchpasst, weil ansonsten die Verkleidung knicken kann.

    Wo genau sitzen denn die Sensoren?


    Bei mir ist mittig die AHK - ich habe eher im linken Bereich "gewischt", so nach dem 5. Versuch ging es dann. Bin aber noch blutiger Anfänger.
    Übrigens, die Nachbarn, die bis dahin noch nicht zu den Zuschauern gehört hatten, habe ich durch den Piepton angelockt...diesem habe ich dann hardwareseitig "umcodiert" - einfach den Piepser zugeklebt.