Beiträge von juself

    Das finde ich schon komisch, weil es ja auch die Antriebsachse ist. Bist du damit mal zur Werkstatt? Die können den ja auch über Nacht mal in ihrer Halle lassen.


    Ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke unter 15 km und rekuperier zu gefühlten 90 %. Ich habe überhaupt keine Probleme mit den Trommelbremsen. (Jetzt 3500 km)

    Ich denke noch nicht daran, in die Werkstatt zu gehen, ich werde ihnen bei der ersten Wartung von dem Problem erzählen. Kilometerstand 4200.

    Geht mir genauso!
    Nichts gegen die, die dieses Problem tatsächlich haben und eine Lösung suchen. Kann ich nur zu gut verstehen, denn es würde mich auch nerven.


    Weshalb aber bei allen möglichen Problemen immer die am lautesten schreien, die ihr Auto noch gar nicht haben, werde ich wohl nie verstehen. Manch einer kam ja hinterher und gab zu das Problem tatsächlich dann am eigenen Fahrzeug gar nicht gehabt zu haben, das vorher seitenlang diskutiert wurde.
    Hier hat ja sogar schonmal jemand behauptet, dass seine hinteren Räder nach Standzeit komplett blockieren und er daher mit blockierten Hinterrädern aus der Garage fahren muss (Gummi schleift über das Pflaster). Sorry, aber das ist beinhart gelogen - zumindest bei einem Auto, das ausschließlich an den Hinterrädern angetrieben wird, wie bei besagtem Schreiberling. Entweder die Räder sind an der Antriebsachse blockiert - dann fährst die Fuhre keinen Millimeter oder die Fuhre fährt, aber dann sind die Räder nicht blockiert.

    hallo, so wie ich es verstehe, geht es hier um meinen enyaq, und wenn man also in einer (warmen) garage schläft, beim zurückfahren, um die garage zu verlassen, löst sich der linke radblock schneller und das rechte hinterrad kann sich lösen nur wenn du das Gaspedal stärker drückst und mit einem schrecklichen Geräusch. Einmal passierte es, dass ich ca. 2 Meter rutschen musste, bis der Block abfiel.

    О, действительно? Я еще даже не пробовал этого.

    Предположительно «P» затем снова будет включаться автоматически, если вы доберетесь до руля снаружи и выключите автомобиль?

    ja ;(

    Das geht doch gar nicht. Da dreht doch der Motor kräftig gegen.

    Ansonsten hilft wohl wirklich nur anhalten, auf "N" stellen und dann im Infotaimment die Frage, ob man die Wegrollsicherung dauerhaft deaktivieren möchte mit "Ja" beantworten. Dann sollte die Bremse auch beim Aussteigen gelöst bleiben.

    aber dann bleibt die zündung an.

    sie haften sehr fest, schleifen ein Rad etwa 2 Meter und das andere rutscht.

    Guten Tag allerseits. In meiner Wärme! in der garage (+21) nach der übernachtung kleben die rückseiten und wenn ich anfahre, lösen sie sich merklich (mit lautem klick und ruck). Frage: Wie kann ich das automatische Parken deaktivieren und in der Neutralstellung belassen? Entschuldigung für mein Deutsch.



    Всем доброго времени суток. В моем тепле! в гараже (+21) после ночевки задние поверхности прилипают и когда я начинаю двигаться назад, они заметно отрываются (с громким щелчком и рывком). Вопрос: Как отключить автоматическую парковку и оставить ее в нейтральном положении? Извините за мой немецкий.