Beiträge von Orkato

    Nein, da es nicht fest installiert ist, musst du es auch nicht melden.

    Allerdings würde.ich einen Elektriker drüber schauen lassen und ggf. Einen FI nachrüsten lassen.

    Als Notlösung kann man Deine Konstellation sicher nehmen, als Dauerlösung würde ich es nur mit FI betreiben.

    Dann sollte es passen. Der Starkstromstecker hängt an einer Unterverteilung mit FI und 3 Sicherungen.

    Hat hier schon mal wer geschaut was bei einen Diesel oder Benziner im Bordcomputer bei solchen Kurzstrecken steht ?
    Also mein erster Diesel der ein AGR hatte, war dieser nach etwa 20.000km dicht, mir wurde dann erklärt wie oft ich unnötig auf die Autobahn fahren muss damit das wahrscheinlich nicht noch öfters passiert.Kostetet mich auch einiges unnötigen Sprit.

    Man muss die Kosten über das ganze Jahr sehen und nicht nur für ein paar Monate und da ist elektrisch günstiger.
    Aber da momentan überwiegend Dienstwagen Fahrer die Autos nehmen, da sie günstig in der Steuer sind, machen die sich über solche Sachen keine Sorgen sondern über eher andere Dinge ?

    Sorry für etwas OT

    Jetzt muss ich mal in die Gegend fragen, nachdem ich gestern im Dunkeln durch Bärlin gefahren bin und mir etwas aufgefallen ist:

    Wieviele Lichter leuchten bei Matrix-LED'ern vorne im regulären Abblendlicht? Ich bin mir gerade mächtig unsicher, denn ich war der Meinung, dass regulär immer 4 Lichter (je 2 links und rechts) leuchten. Gestern nun stand ich an einer Ampel hinter einem Auto und sah in dessen Heckklappenspiegelung, dass bei mir vorne 3 Lichtpunkte leuchten, 2 links und einer rechts. Sind da nun regulär 2 pro Seite an und bei mir ist eins ausgefallen oder leuchtet da regulär nur jeweils ein Lichtpunkt pro Seite und meiner schaltet fälschlich (oder warum auch immer) einen dritten dazu? Ich will jetzt nicht unbedingt in die Werkstatt, obwohl ich glaube, dass es nötig ist.

    Könnte es nicht das Kurvenlicht gewesen sein ?

    Hier meine Ausstattung


    Skoda Enyaq iV 60 62 kWh 132 kW 70 kW

    Velvet-Rot Premium Metallic


    Lederausstattung in Schwarz (Suite)

    PJC 19' Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht (noch als Sommer Rad ,Träume davon die 21 Betria in Schwarz Glanz zu bekommen)

    Winterreifen Leichtmetallfelge Crystal in Schwarz als 19´

    WQF Ausstattungspaket CLEVER

    PDB Ausstattungspaket Convenience PLUS

    PSA Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC

    PXA Ausstattungspaket Family BASIC

    PK8 Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC

    PKP Ausstattungspaket Transport

    YON Care Connect inkl. ¡V Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre)

    PLC Design Selection Suite

    PUA Mobile Ladestation "V Universal Charger" mit austauschbaren Anschlussadaptern

    3FU Panoramaschiebedach

    1D7 Vorbereitung Anhängerzugvorrichtung

    PC Wärmepumpe


    Winterreifen Leichtmetallfelge Crystal in Schwarz als 19´