Beiträge von rhvarga

    Der Enyaq wurde mit 19" im September damit ausgeliefert - im Oktober bekam er schon die Winterreifen - die Sommerreifen sind somit absolut neuwertig.


    2 x 235/55 R19 101T K127E

    2 x 255/50 R19 103T K127E


    Alle haben über 7mm Profil und sind natürlich völlig in Ordnung. Sie waren sogar beim PointS eingelagert.


    Passen auf alle üblichen 19" Alufelgen für den Enyaq - beim IV80 wohlgemerkt (IV60 weiß ich jetzt nicht!).


    Neupreis je Stück aktuell ca. 140-160 EUR je Stück - also 600 EUR Neupreis.

    Verkaufspreis für alle 4 absolut neuwertigen Sommerreifen: 250 EUR.


    Abzuholen Raum WIEN - ÖSTERREICH oder evtl. GRAZ/Steiermark (alles entlang der A2 :)


    LG Robert

    Also würdest du sagen, dass sich der Rivemove lohnt?

    Hi,

    ja - denn ohne dem Teil wäre es quasi unmöglich, dass zwischen den beiden Kindersitzen noch unsere 9jährige sitzen kann - das kann sie jetzt. Hätten wir schmälere Kindersitze wäre es noch komfortabler. Sie hat exakt 14cm mehr Platz unten (oben etwas weniger, weil unsere Kindersitze eben so breit sind oben). Und das alles mit Isofix, denn ohne Isofix ist uns zu kompliziert (in jeder Kurve rutschen 3 Kids herum und das führt erfahrungsgemäß zu Stress/Streit ;)


    Ich bin aber doch glaub ich zum Schluss gekommen, dass wir vermutlich ein Tesla Model Y (falls der 7sitzter mal kommt) kaufen werden (ist innen breiter, obwohl außen schmäler, sie nutzen den Platz doch besser aus).


    Aktuell behalten wir unseren Enyaq noch ...


    LG Robert

    So - sorry, dass ich jetzt erst die Fotos mit dem RIVEKIDS RIVEMOVE liefere. Es hat dazwischen nun gerade mal so unsere 9jährige Platz. Unsere beiden 2/3er Sitze sind aber ca. 43cm (unten) bzw. 47cm (oben) breit - es gibt ja deutlich schmälere. Ohne RIVEKIDS RIVEMOVE wäre via Isofix keine Chance gewesen, dass unsere 9jährige in der Mitte mitfährt - nun kommen wir auf 37cm (oben) bis 44 cm (unten) Breite. Das müssten exakt 14cm mehr als vorher sein, weil das RIVEKIDS RIVEMOVE 2 x 7 cm nach außen fährt.


    Hier alle Bilder als Dropbox-Link:

    https://www.dropbox.com/sh/4xe…6GEUNAz7pyaeAfMYe0Aa?dl=0



    LG Robert

    Hi,

    bei uns alles ganz ganz ähnlich - wir haben 3 kids (7,7,9) und hatten vorher als Vebrenner einen Alhambra 7sitzer - unser neuer "großer" ist nun der Enyaq geworden (eigentlich wart ich aufs 7sitzer Tesla MY) - und ich krieg nur mithilfe dieses Rivekids Rivemove hinten drei kids unter. 2 x Isofix dank rivemove ganz nach außen geschoben in Klasse 2/3 kindersitzen (da sitzen die 7jährigen) und in der mitte sitzt ohne was unsere 9jährige (würde auch mit einer scmalen Sitzerhöhung klappen). Rivemove find ich also schon gut, va. wenn Kindersitze nicht via Isofix angeschlossen sind, rutschen mit die drei kids in jeder Kurve herum und das bedeutet Streit ;)


    Lustige Anmerkung noch: unser Zweitauto ist ein Kia eSoul (aktuelles Modell) - ein absolutes Raumwunder auf der Rückbank, fast gleichviel Platz wie der Enyaq gefühlt - also 3 Kids (2 x Sitzerhöhhung, einmal ohne) garkein Problem... aber der Kofferraum ist halt winzig...


    LG R

    Hi Thorsten,

    ich habs hier bestellt (291 EUR inkl. Porto nach Österreich) und nun seit 1 Woche im Einsatz - ich poste mal Fotos ;)


    LG Robert

    der Enyaq wir da (noch) nicht als kompatibles Modell aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass das eher dem neuen Enyaq und nicht der Inkompatibilität geschuldet ist.

    Davon geh ich aus, der Enyaq ist einfach zu neu … ich werde das Teil bestellen und dann berichten, wie er mit 2 Kindersitzen außen + in der Mitte ohne Kindersitz aussieht inkl. Bilder

    Hallo,


    Der Preis allerdings mit Versand nach DE für zwei Sitze ist auch nicht ohne...Und ob das Teil im Falle eines Unfalles dann nicht auch Probleme mit den Gutachtern macht ist auch nicht abschließend geklärt :(

    Dennoch kenne ich mit Zwillingen (5 Jahre) die Problematik auf der Rücksitzbank. Da war der Alhambra vorher ja ein wahres Platzwunder...

    Hi,

    Ganz ähnlich bei uns - wir sind auch vom Alhambra 7sitzer auf den ENYAQ umgestiegen (haben ihn seit 1 Woche). Ich werde mir trotz Porto das Teil mal bestellen (291 EUR inkl. Versand nach Ö) und berichten. Ich sehe keine Alternative - außer ein Tesla Model X oder Y (wenn mal der 7sitzer mal lieferbar ist) ;)


    LG Robert

    Hey Masta,


    jo, ich hatte zwischendrin auch mit einem gebrauchten Tesla Model S geflirtet - aber der Preis für ein 5-7 Jahre altes Auto war mir dann doch zu hoch. Vielleicht hat ja jemand noch ne kreative Idee?

    Viele Grüße

    ... Ähnliche Problemstellung (Kinder 6,6,9) und naja, ich überlege mir das zu kaufen (2 x Kindersitze "weiter" außen durch Verschieben und damit in der Mitte mehr Platz).


    https://www.rivekids.de


    LG Robert