Nein, so etwas wird nicht angeboten, unmöglich.
Beiträge von Spencer_
-
-
Meine 1500 EUR der Leasing waren zwei Tage nach der BAFA Zusage auch schon da…
Jetzt warten wir noch auf die 4500 EUR die nächste Woche ankommen sollten.
Dann ging das ja gerade noch mal gut aus, obwohl der Händler von dem Leasingschreiben erst nix gewusst haben wollte.
-
So aufgeregt? 🫣
Photoshop hat gestreikt

-
Ich finde das schon faszinierend… der Tiguan gönnt sich mit gleichem Profil rund 9 l Super.
Und ich dachte ihr schiebt eure Autos alle um solche Verbräuche zu sehen…
-
Das wäre schön, ist aber leider nicht so.
Daher ist es eigentlich ratsam, Defekte sobald als möglich zu reklamieren und reparieren zu lassen.
Die Gewährleistung greift nach jedem Austausch und jeder Reparatur erneut.
Bei einem Austausch sollte man darauf achten, die Ware im Rahmen der Gewährleistung anstatt der Garantie auszutauschen.
-
Ist doch Leasing… kein Kauf. Du brauchst die Leasing Bestellung und die Leasing Bestätigung. Den Rest liefert die Leasing direkt an das BAfA (Berechnung der Leasingrate, Nachweis der Herstellerbeteiligung).
Steht aber so auch auf der BAfA Seite inkl. Musterdokumenten…
-
Dafür muss man das Auto schütteln, ne? So wie bei der App... 😜
Gegen den nicht vorhandenen Kühler treten… Laura fragt dann ob man Feedback an Skoda senden möchte…
-
Am Sonntag war die Kiste beim Einsteigen tot - kein FIS, kein Zentraldisplay - alles schwarz... Fahrstufe einlegen ging. Hab dann den 15s Reset gemacht, danach war wieder alles ok.
Das Auto macht sogar selbstständig Tickets beim Händler auf - wohl ne ABM für die, bei der Software...
-
z.B. einen Bioreaktor im Kofferraum (soll ja auch Leute geben die fahren eine Powerstation mit
) -
Der Peak könnte höher sein da bin ich bei dir (hängt aber von vielen Faktoren ab) - um die 45kW bei 80% finde ich ordentlich.
Zum Vergleich:
Gestern: Luft 20°C, Akku 26°C, SoC Display 12%, SoC BMS 16%
pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
Ab dem "Knick" hat er dann angefangen den Akku zu kühlen...
Bei 82% gab's noch 50kW - wobei da aber einige kW in die Kühlung gingen.
So finde ich sieht das recht ordentlich aus... wie gesagt ob da jetzt 102kW, 117kW oder 130kW am Anfang stehen ist mMn nicht wirklich relevant. 12% auf 82% waren genau 35 Minuten.
Deine 15% Display waren bestimmt um die 19-20% im BMS, das ist dann schon noch recht hoch. Aber du siehst ja auch bei mir, dieses Mal waren Akkutemperatur und SoC höher und er hatte einen höheren Peak. Sprich Temperatur scheint "wichtiger" als SoC - bei 18°C und 9% SoC gab's hier "nur" rund 100kW. "Schneller" fertig war er aber trotzdem nicht da die 100kW länger gehalten wurden.