Beiträge von jojo

    Habe vorher die neue angepriesene Skoda App installiert. Hat da wer außer paar Bildänderungen etwas nützliches gefunden? Noch genau so lahm und mit gleich mageren Features wie der Vorgänger...... Vielleicht sollten die mal ganz auf volles Risiko gehen und einbauen daß man Türen auf und zuschließen kann oder das Schiebedach schließen? Nach 10 weiteren Versionen könnte es dann vielleicht sogar manchmal funktionieren.

    Der Funktionsumfang ist wohl genau so wie bei der 'alten' App. Ich benutze weiterhin die 'alte', weil ich mich daran gewöhnt habe uns sie i.w. gut funktioniert.

    Mühsam... :/

    Mühsam wäre für mich, wenn ich erst zum Auto gehen müsste, um zu sehen, wie der Akkustand ist oder die Klimatisierung zu starten/stoppen. Und selbst diese "Mühe" würde mich nicht überfordern.

    Irgendwie haben sich viele Menschen ein mächtig überzogenes Anspruchsdenken angewöhnt, finde ich. ;)

    Da hast Du Recht!

    Ich sehe jetzt schon einige Zeit die Diskussion um neue/alte App, neues Design, neues Logo, schneller/besser oder nicht... Nur einiges habe ich gelesen, daher meine naive Frage: Habe ich was verpasst? Ich benutzte die MySkoda-App seit fast zwei Jahren, jetzt habe ich Version 5.4.3 (Android) vom 17.4.23. Das Logo hat sich in grün/scharz geändert und enthält den Namen 'Essentials'. Und das ohne irgendwelche Neu-Installationen.

    Also auf die Schilderkennung beim Enyaq lasse ich nun echt nichts kommen. Die ist bisher immer sehr gut gewesen (ist ja auch jahrelange VW-Erfahrung in Volumenmodellen mehrerer Marken dahinter). Wenn was unstimmig ist, liegt es in der Regel an angeblichen Tempolimits, die aus den Navidaten kommen.


    Da muss man schon unterscheiden: Die Schilderkennung kann nix dafür, wenn das Auto plötzlich auf 30 runterbremst, obwohl da gar kein Schild war.

    Das sehe ich auch so.

    Bei mir ist seit ein paar Tagen in der App der Status der Skoda Connect Dienste nicht mehr zu sehen. Vorher stand das irgendwas von "...aktiviert bis xx.xx.2025" also die mitgekauften 3 Jahre.


    Jetzt steht da ich könnte die Dienste käuflich erwerben. Es scheint aber noch alles zu funktionieren. Bei FB schilder auch einige andere das gleiche.


    Grüße aus Berlin

    ist bei mir jetzt auch so. Auf der Connect-Website ist alles i.O.

    habe nicht speziell nach Änderungen geschaut, ins Auge fällt der Hinweis zur Ladeleistung, wie weiter oben schon genannt.

    Bei mir steht da ja 125kW ... nun mit dem Hinweis, dass künftige Versionen irgendwann mal den richtigen Wert anzeigen.

    Bei Ladeleistung habe ich nur den Hinweis zu 'Strom reduzieren'. Android App-Version 5.3.0 vom 5.12.2022 (die gestern installiert wurde).