Hmmmm, andere Länder Europas haben gar keine bis wenig erneuerbare Energie und trotzdem ist der Strom viel günstiger.
Das verstehe wer will. Ich hab null Ahnung davon. Ich sehe nur, daß meine französischen Kollegen 18c/kwh bezahlen.
Hmmmm, andere Länder Europas haben gar keine bis wenig erneuerbare Energie und trotzdem ist der Strom viel günstiger.
Das verstehe wer will. Ich hab null Ahnung davon. Ich sehe nur, daß meine französischen Kollegen 18c/kwh bezahlen.
Ich war auch bei E.ON und hatte schon zum Oktober 22 eine Preiserhöhung von 22 Cent auf 37 Cent bekommen.
Da habe ich dort wieder gekündigt und bin zu einem regionalen Versorger gewechselt für 25cent.
Gut da zahle ich jetzt seit 1.1.23 46cent. ![]()
Ist das nicht in allen Ländern so das jeder gerne billige Energie hat?
Oder minimieren Unternehmen in anderen Ländern lieber ihre Gewinne statt zu wachsen?
Unternehmen haben nunmal eine Verantwortung ihren Mitarbeitern gegenüber und müssen Gewinne erzielen.
Anders ist das bei Unternehmen wie die DB zB. Da ist es egal, da zahlt dann der Steuerzahler die Zeche damit der Laden weiter läuft.
Jetzt stellt euch doch mal nicht so an, ist doch alles für einen guten Zweck.
Dann verzichtet man eben auf ein bis zwei Flaschen Champagner im Jahr und schon hat man das Geld wieder drin.
![]()
Da kann dann aber doch was nicht in Ordnung sein.
Kann ja nicht sein das der eine bis 0% runterfahren kann, während der andere bei 7% schon in den Kriechgang geht.
Auch kann es nicht sein, daß der eine die Schildkröten 🐢 gelb und rot zu sehen bekommt, während der andere bis auf 0% keine sieht.
Lügt da jetzt einer oder kann man sich wirklich 0 auf die Anzeigen verlassen?
Könnte mir vorstellen, daß in so einem Fall Skoda den Fehler bei der Ladesäule sucht und Schuldzuweisungen hin und her gehen.
Während der Kunde ohne Auto da steht.
Ich kann Dich aber beruhigen. Du verpasst absolut nichts. Ich habe die genau 1x ausprobiert und null Mehrwert empfunden. Seitdem steht er immer auf normal.
Boah, das Santa-Feature - deaktivieren des AVAS - will ich auch!
Mich würde mal interessieren was passiert wenn das Avas eine Fehlfunktion hat. Geht er dann in den Notlauf?
Wobei, so leise ist der gar nicht.
Einige Netzbetreiber gehen verstärkt dazu über, Zähler mit LTE-Modulen zu verbauen.
Würde mich mal interessieren wie die in meinem Keller Empfang haben sollen?
Dorthin schafft es kein Mobilfunksignal.