Beiträge von EHS4

Okay, vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Mit ich meine ich einfach nur dass es meine Meinung ist dass es für viele Menschen in diesem Land existenzbedrohend ist und absolut kein Luxusproblem ist.

Aber ihr habt ja recht, ich kann es mir ja leisten, also was interessieren mich die anderen Menschen. Soll doch das ganze Geschmeiß schauen wie es klarkommt.

Ihr habt da eine andere Meinung als ich, das ist ja auch okay so und völlig in Ordnung.

Ich glaube nun mal nicht daran dass im nächsten Winter wir, von Frankreich unterstützt werden und dadurch irgendetwas auch wieder günstiger bei uns wird.

Es geht meiner Meinung nach auch da nicht um Wohlstandsverlust für einige, sondern für mich geht es einfach um Existenzverluste. Denn sehr viele Menschen in diesem Land, können sich auch die gedeckelten Strom und Gaspreise einfach nicht leisten und werden sich dadurch total überschulden. Immer diese blöden Sätze von wegen, dadurch wird der Urlaub in Malle billiger. Was soll der Quatsch?

Auch hat das nichts mit nur an den eigenen Geldbeutel denken zu tun. Schön wenn ihr das ganze als Luxusproblem anseht, das kann ich leider nicht.

Es wird so getan seitens der Politik, dass alles auch wieder besser wird. Dem ist aber nicht so und es sollte den Menschen endlich mal die Wahrheit gesagt werden.

Egal wo man mit Leuten spricht, die meisten denken, wenn erst der Krieg wieder vorbei ist wird auch vieles wieder besser und günstiger. Was soll da günstiger werden?

Und genau darauf will ich hinaus. Wir sind die netten Europäer die jedem mit Strom helfen und das eigene Volk leiden lassen. Viele klatschen da noch Beifall.

Die Franzosen zahlen zudem auch noch weniger Steuern und können es sich trotzdem leisten den Strompreis vom Steuerzahler deckeln zu lassen. Wie passt das denn alles zusammen?

Dann stelle aber auch IM ZUSAMMENHANG fest! ;)

Alles andere ergibt keinen ernstzunehmenden Sinn und geht wieder in Richtung Kneipenparolen.

Nö warum? Wie gesagt, ich kann nicht erkennen wo es den Franzosen schlechter geht als uns.

Ich weiß, viele deutsche finden es scheinbar richtig gut das Energie jetzt so teuer ist während in anderen Ländern die Menschen auf die Straße gehen würden.

Vorm Putin Krieg kostete in Frankreich die KWh Strom genauso viel wie jetzt. In Deutschland das 3-fache. Warum? An den Steuern kanns nicht liegen, da hat sich ja nichts geändert.