Hoffentlich bleibt das auch noch lange so!
Beiträge von EHS4
-
-
Wo du überall mit deinem Rüsselchen hinkommst!

-
Das ist doch alles Lügenpresse.

-
Über die Sinnhaftigkeit das Kältemittel zu wechseln bin ich mir immer noch nicht im klaren.
Verbraucht/verschleißt sich CO² gegenüber YF1234 schneller?
Oder ist es zum Schutz der WP damit diese auf keinen Fall trocken läuft? Als Gegenargument könnte man da aber sagen: ich fahre nach der Inspektion vom Hof und habe kurze Zeit später ein Leck zB durch Steinschlag in der Anlage.
Oder ist es weil bei Fz mit WP der Akku im Sommer mit gekühlt wird aus Sicherheitsgründen? Warum muss dann aber bei Fz ohne WP der Akku nicht mit der Klimaanlage gekühlt werden?
Fragen über Fragen...
-
Also ganz ehrlich. Wenn ich bereit wäre so viel Geld für ein 4 Jahre und >50000km altes Auto auszugeben, dann aber lieber sowas hier.
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:
Audi e-tron 50 Q AHK SITZHZ NAVI
Erstzulassung: 08/2021 Kilometerstand: 78.116 km Leistung: 230 kW (313 PS)
Preis: 24.790 €
-
Die meisten hätten wohl kein Problem damit alle 2 Jahre eine Inspektion zu vernünftigen Preisen machen zu lassen.
Aber hier kommt es einem ja wirklich so vor das willkürlich und mit aller Gewalt die Preise total überzogen auf Kostenvoranschläge geschrieben werden die fern jeder Realität sind.
Wie kann ich denn 160 Euro Arbeitslohn verlangen, für eine Arbeit die 1 Minute Dauert? Dazu kommt noch, dass für das wechseln des Filters (1Minute) exakt der selbe Arbeitslohn veranschlagt wird wie für das wechseln der Bremsflüssigkeit was deutlich länger dauert und teure Gerätschaften braucht. Das ist ja schon kriminell.
-
Das zweite Angebot ist einfach nur noch unseriös und ekelhaft.
Da verliert man doch komplett das Vertrauen in eine Werkstatt.
Da werden die Garantielaufzeiten des Akkus hergenommen dem Kunden Angst zu machen, damit dieser treu und brav alle Inspektionen machen lässt.
Schämt euch!
-
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Ist genauso eine Abzocke wie die Ladewucher.
Bald steht auch noch der Begrüßungshandschlag mit auf der Rechnung.
Manchmal frage ich mich ob die sich dafür schämen oder ob die das alles voller Überzeugung auf die Rechnung schreiben?
-
Das fällt wohl in die Rubrik kurios oder Willkür.

-
Aber 24000€ für 4 Jahre und schon 170000km finde ich ganz schön heftig.