Beiträge von marvel1981ffm

    Und ich hätte noch ein anderes Anliegen:

    Als Zusatzpaket habe ich Klimatisierung Basic genommen. Sollte Heizung/Lüftung "hinten" dann nicht auch gehen? Diese kann ich nicht anschalten.


    Danke viele Grüße

    Romy

    Das sollte schon gehen ja.

    Habe auch Basic und es geht.

    Beschreibe mal genauer was du machst und was nicht geht. Im Infotainment kann man vorne und hinten regeln. Die Luftauslässe können aber auch einfach geschlossen sein wenn sie zu weit nach rechts (?) geschoben werden.

    Ich habe dafür auch nichts gefunden und drücke einfach immer den Knopf für die Zentralverriegelung unter dem Infotainmentbildschirm.

    Das Video kenne ich sogar, seine Firma ist noch nicht mal weit weg von mir ^^
    Macht nur leider keinen Support/Werkstatt, mehr Aufbereitung...

    Grün ist quasi alles und die Werkstatt ist der Meinung das alles stimmt. "Fehlermeldungen gibt es ja keine" X/

    Wenn das Fahrzeug nicht das macht was es soll kann man sich nicht mit nicht vorhandenen Fehlermeldungen rausreden. Die Werkstatt muss eine Probefahrt machen und die Assistenten durchtesten.

    Stellen sie sich quer würde ich das der Skoda-Zentrale melden und nach einer alternativen Werkstatt fragen.

    Im Grunde müsste doch jede Skoda-Vertragswerkstatt diese Fälle auf Gewährleistung bearbeiten können.

    prenner

    Das klingt schon merkwürdig und schreit nach Werkstatt.

    Also der "Ping-Pong"-Assistent sollte ab 61 km/h funktionieren und spätestens da sollte sich auch der Travel Assist dazuschalten lassen. Ab dann muss die Spur mittig gehalten werden. Die entsprechenden grünen Lichter dazu sollten im Display zu sehen sein.


    Wenn es nicht so wie in diesem Video funktioniert (habe mal irgendeins schnell rausgesucht wo man auch das Fahrerdisplay bei der Fahrt eingeblendet sieht), dann gibt es ein technisches Problem.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stell dir mal z.B. eine Pylone oder etwas anderes, dass dein Auto nicht beschädigen kann wenn du dagegen fährst hinter das Auto und fahre mal rückwärts darauf zu. Der Enyaq sollte kurz vor dem Hindernis eine Notbremsung machen die sich anfühlt, als ob du irgendwo dagegen gefahren wärst. Vorwärts sollte das auch klappen.


    Der Knopf für den Travel Assist befindet sich rechts am Lenkrad. Versuche mal mit aktivem Travel Assist, ob er dich in der Mitte der Spur hält. Die anderen Assistenten spielen maximal Ping Pong mit dem Auto zwischen den Spurlinien und das auch nicht immer zuverlässig.

    Also falls, nur falls, wirklich nur falls, es noch eine ältere Version dieses Dokuments gibt und das irgendwo im Weg liegt, dann legt es auf meinen virtuellen Schreibtisch. Ich werde es ordnungsgemäß entsorgen.


    :whistling: