Beiträge von SoLLuceT

    Dann sieht man sich ja vielleicht mal im Rems-Murr-Kreis, wenn ihr Euren Eny ausführt. Noch warten wir. Lt unserem 🙂 (der mit mit dem lebenden Brathähnchen im Logo) nur bis ca. November/Dezember 2023.

    Falls es Dich tröstet: Über unsere Zulassungsstelle(n) liest man auch nur Horrorgeschichten.

    Da die Heimat des Autos im Nordbadischen liegt ist das zwar möglich, aber leider nicht wahrscheinlich.

    Ein Problem bei den Zulassungsstellen sind natürlich aktuell die Ferien. Der Hauptgrund ist wohl, dass bei vielen Behörden (in BW?) die Software/Prozesse geändert wurden. In KA sind es aktuell auch >2 Wochen.
    Da das leider, wie so oft, nicht wirklich funktioniert sind die Zulassungsstellen Land unter. Der Weg das über die Bürgerbüros in den größeren Ortschaften zu machen war bisher immer ein Kniff um an einen früheren Termin zu kommen. Die haben aktuell aber sogar 3 Wochen Wartezeit...

    Aber das sind alles "zeitnahe" Termine im Vergleich mit anderen Städten

    Ein extra Daumen hoch für das Kennzeichen :)

    Nur 5 Tage nach dem verlassen des Wartesaals bin ich nun hier.


    Mit einem lauten knacken hat sich heute während der Massagefunktion die Lendenwirbelstütze verabschiedet. Fühlt sich so an als ob die rechte Seite gar nichts mehr tut und man krumm in sitz hängt. Hat das schon jemand gehabt? Ich hatte schon am Anfang das Gefühl, es würde nicht so ganz laufen wie es gehört (leichtes knacken und ruckeln).

    Na, du machst mir Hoffnung... hoffentlich bleibt das eine Ausnahme!
    Ich drück die Daumen, dass das schnell behoben ist.

    Es wird wahr, ich werde in den erhabenen Kreis des 600er Wartesaals eintreten, werde jedoch nicht lange verweilen. Nur so lange, um etwas von dem köstlichen Duft zu erhaschen, denn das Licht ist nahe! Der Übergang von der Seite der Hoffenden auf die Seite der Fahrenden steht kurz bevor!


    Sagt zumindest mein :)! Aber keine Sorge, ich trinke und esse niemanden etwas weg, bin nämlich gerade am abnehmen und ich hoffe für meinen :) dass die in S die Zulassung bald hinbekommen, bekanntermaßen hat man ne gaaaanz kurze Zündschnur wenn man nichts vernünftiges zu essen bekommt. Ich sag nur Snickers und Diva und so... :rolleyes:


    Hier schon mal vorab Beweisfotos, dass er wirklich da ist. Ende Dez. 21 bestellt, Ende Mai 23 gebaut und Ende Juli! 23 geliefert. Hoffen wir mal für die Kollegen, dass das mit der Zulassung vor Ende August klappt, denn dann bin ich in Urlaub...


    IMG_4951.jpg   IMG_4952.jpg

    So, hier jetzt für alle Interessierten

    - Snip, Bild entfernt -

    Ich drehe das Ganze mal um...
    Wenn ich das Auto alleine Auto fahre, (meine Tochter ist erst 12, das dauert noch ne Weile ;) ), aber gelegentlich mal einen anderen Schlüssel dabei habe, z.B. weil mal wieder die Batterie leer ist, oder ich den einen einfach verlegt habe *sic* dann ließe sich das doch genau so machen. Nur, dass ich die Einstellungen nicht verstellen muss und man das immer mal wieder updaten müsste, falls man etwas verändert. Oder reicht es da, dass der 2te Schlüssel nicht "angelernt" wird?

    wie auch die Abdeckungen der Lüftungsschlitze unter den Vordersitzen…

    Dass die nicht simply clever schon ab Werk verschlossen sind…!?

    Da habe ich wohl etwas verpasst! Hab mal im Forum dazu gesucht, aber nichts gefunden. Nerven die?
    Ich muss leider so "blöd" fragen, habe meinen immer noch nicht um das selbst festzustellen...

    Hast du Juni,Juli in Italien geladen.

    Weil war du nicht der Stichtag 30/04 das ihr deutschen nicht mehr bestellen könnt.

    Kann mich schon täuschen auch.

    Die Webseite von Enel X Way sagt folgendes:


    "Karte Enel X Way

    Eine RFID-Karte, mit der Sie einen Ladevorgang starten und beenden können, ohne die App zu benutzen. Um eine Karte Enel X Way zu kaufen, rufen Sie bitte den entsprechenden Bereich in der App auf und geben Ihre Lieferadresse ein. Um Ihre Karte zu aktivieren, verknüpfen Sie sie einfach mit Ihrem Enel X Way App Konto."


    Die Karte gibt es also weiterhin. Nach der Aktivierung kann in der App im Menü "Enel X Way-Karte" die RFID Karte bestellt werden. Kostenpunkt 16€. Muss jetzt jeder selbst entscheiden, ob er das ausgeben mag.