Danke fürs nachschauen und aufbereiten! Sepa1984 .
Das stimmt mich optimistisch, dass ich mein Arbeitspendeln im Winter mit bisschen laden und im Sommer hin und zurück schaffe. Bis mein AG eine Wallbox installiert, und dort bestromt werden kann.
Danke fürs nachschauen und aufbereiten! Sepa1984 .
Das stimmt mich optimistisch, dass ich mein Arbeitspendeln im Winter mit bisschen laden und im Sommer hin und zurück schaffe. Bis mein AG eine Wallbox installiert, und dort bestromt werden kann.
öh oki
Hier die Fahrt zur Arbeit und zurück
(0°C bis 1,5°C - Klima auf 20°C - Landstraße und Autobahn)
hi,
Wie ist deine Topologie bei der Route?
Kannst du das mit ABRP planen und kommt dann dein Verbrauch raus. Wäre sehr hilfreich um zu wissen wie gut der plant.
Ich brauche 100km in die Arbeit, davon
60km Autobahn mit 1 kleinen Berg (130kmh)
25km Stadt mit (60kmh) und
15km Landstraße (100kmh)
Bin schon voll heiß drauf, aber es dauert noch soooo lange...
Gruß
M.
Ja. Die Garantieverlängerung hatte ich. Aber die war eben auch gestaffelt und kurz vor Schluss der normalen Garantie teuere, weshalb ich mir dann nur 1 Jahr Extra gegönnt habe.
Bei meinem Octavia hab ich 1 Jahr verlängert, kurz vor Ende der 2 Jahr Gewährleistung. Aber, und das wusste ich nicht war es doch teurer, als wenn bei Kauf abgeschlossen. Ist glaube ich ein Staffelpreis.
Je früher, desto billiger.
Aber keine Garantie.
M.
Was neues von VW:
https://efahrer.chip.de/news/auto-als-stromspeicher-fuer-zuhause-vw-wallbox-im-testbetrieb_106946
aber zu teuer und nur für die dicken Akkus, schade...
Tja, die blöde OP Maske hält nicht wirklich gut, Herr Ulbrich...
So ein Bazi...
Ja, bis dahin erst Mal kommen... Und dann seh ma scho..
Wenn doch das schon Juli wäre...
Ich finde das schon immer von Skoda zu VW als unnötige Mehrkosten, zu Audi ist noch Mal eine Menge mehr. Da kannst dich bei BMW einreihen... Elektro für die Wohlhabenden...