Beiträge von Stumpoli

    Korrektur der Batterie- und Ladeparameter hat funktioniert, Routenberechnung hat heute erstmals auch/nur die HPC größer 50kW eingeplant.


    Vielen Dank an all die fleißigen Personen, die Sachen wie OBD etc. ausprobieren und Ihre Erfahrungen mit uns allen teilen und so toll, wie bspw. in der Wiki von #Cosinus, aufbereiten.

    So, nun klappt es doch. Hatte gestern Abend dem Support geschrieben und die haben sich heute Mittag gemeldet. Anscheinend gab es einen Fehler mit meinem Useraccount in deren Datenbanken, haben sie jetzt behoben und nun kann ich mich einloggen, ProPlan ist freigeschaltet und gerade konnte ich auch schon die Ladeparameter neu einstellen.


    Der Dicke schläft jetzt und wenn er morgen nach der Busruhe aufwacht sollte das Navi bei der Routenberechnung die neuen Daten berücksichtigen, bin gespannt.

    Weißt du ob der Vorbesitzer nach der Tieferlegung die Achsgeometrie hat vermessen und neu einstellen lassen? Falls dies nicht gemacht wurde ist die mit großer Wahrscheinlichkeit der Grund für das einseitige Abfahren der Reifen. Falsche oder verstellte Achsgeometrie wirkt sich bei breiten Reifen stärker negativ aus als bei schmalen.

    Was ist in dem Zusammenhang redeem? Das ging einfach, ohne zusätzlichen Code. OBD-Benutzerkonto einrichten, Stecker einstecken, mit Software verbinden, das war's.

    Redeem ist das englische Wort für "Einlösen", das war der Link wo ich ProPlan freischalten konnte.


    Wenn ich dies wie von Dir beschrieben mit einem neuen User Account mache, dann kann ich den Dongle zwar verwenden aber ProPlan ist nicht freigeschaltet und somit kann ich keine Veränderungen am Fahrzeug vornehmen.


    User Account habe ich ja in dem Link zum Freischalten des ProPlan eingerichtet, aber der wird wie beschrieben nicht zum Log-In in der App akzeptiert trotz richtiger Schreibweise etc.


    Habe jetzt an den Support von OBDEleven geschrieben, ob die mir weiterhelfen können.


    Mit einem neuen Account kann ich den erhaltenen Freischaltcode auch nicht mehr verwenden, da ich die Meldung bekomme Code schon verwendet.

    Habe meinen auch direkt über OBDEleven gekauft. Im Spam kommt nichts an. In der Freischaltung des ProPlan über Redeem gibt es kein Feld oder Punkt um ein Konto noch irgendwie weiter freizuschalten.


    Ich schreibe heute Abend mal eine Mail an OBDEleven mit der Hoffnung die können helfen.


    Hätte ja sein können das hier schon jemand ein ähnliches Problem hatte und gelöst hat.

    Moin,


    Tippfehler bei der Mail Adresse oder dem Passwort schließe ich in sofern aus, dass ich mal bewusst diese falsch eingegeben habe und dann kommt auch eine andere Fehlermeldung.


    Anmeldung über das Webportal (nicht auf der Homepage, dass ist was anderes) um bspw. über Redeem ein neues Paket freischalten zu lassen funktioniert.


    Ist denn mein Vorgehen als solches richtig? Erst über Redeem den Plan freischalten (ist erfolgt) und dann in der App mit den gleichen Daten einloggen, wenn denn möglich?

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der OBDEleven App für iOS oder vielleicht bin ich auch nur zu blöd diese zu bedienen.


    Ich habe mir einen OBD11 Dongle inkl. ProPlan Zugang über die Herstellerhomepage gekauft, Dongle ist heute angekommen. OBDEleven App für iOS heruntergeladen und auf dem iPhone installiert. Per Mail haben ich den Code zur Freischaltung des ProPlan's über Redeem erhalten. Nach klicken auf den erhaltenen Link konnte ich im Browser ein Konto mit Mail Adresse und Passwort anlegen und den ProPlan freischalten. Soweit so gut.


    Nun das Problem.

    Öffne ich die iOS App und möchte ich mich mit dem eingesteckten Dongle verbinden werde ich aufgefordert mich einzuloggen. Hier gebe ich die Mail Adresse und das Passwort des zuvor angelegten Kontos ein für welches ich den ProPlan zuvor freigeschaltet habe. Mail Adresse und Passwort auf dem Bild sind nur geschwärzt.

    IMG_6625.jpg

    An der Stelle komme ich aber nicht weiter. Mail Adresse und Passwort sind korrekt, habe ich mehrfach überprüft, trotzdem bekomme ich nach klicken auf "Login" immer die Meldung: "Fehler: Überprüfen Sie Ihre E-Mails zur Bestätigung" Hier kann ich nur wählen zwischen "Bestätigung erneut senden" oder "Schließen"

    IMG_6626.png

    Klicke ich auf "Bestätigung erneut senden" bekomme ich eine Fehlermeldung:

    IMG_6627.jpg

    Klicke ich auf "Schließen" bin ich wieder bei dem Anmeldescreen des ersten Bildes. Eine Mail kommt nicht an, SPAM Ordner auch überprüft.


    Ich komme also mit der Mail Adresse und dem Passwort für die nun ProPlan freigeschaltet ist nicht in die App.


    Nehme ich eine andere Mail Adresse und Passwort, lege damit in der App ein neues Konto an, dann komme ich in die App und kann mich mit dem Dongle verbinden, das Auto auslesen und auch die 2-Factor Authentifizierung durchführen. Nur ProPlan ist natürlich nicht freigeschaltet und ich kann keine Änderungen der bspw. Batteriekapazität oder Ladeleistung durchführen.


    Kennt jemand diese Verhalten und/oder mache oder verstehe ich irgendwas falsch? Wie verknüpfe ich die App mit dem Konto für das schon ProPlan freigeschaltet ist?


    Ich kann in der App ProPlan nochmal kaufen, aber das möchte ich natürlich nicht, da ich den Plan ja schon gekauft und freigeschaltet habe.


    Vielen Dank im Voraus.