Beiträge von Gun76

    Mein Händler hat mir heute folgendes mitgeteilt :


    Code
    selbstverständlich verstehe ich Ihre Vorfreude auf Ihren neuen Skoda Enyaq iV. Dieser sollte laut unserer Logistikfirma heute, noch pünktlich zum Liefertermin eintreffen. Wir haben jedoch seitens der Skoda Zentrale eine Information bezüglich einem 3-Tage-Update welches noch vor der Fahrzeugübergabe getätigt werden muss, erhalten. Ich werde versuchen Ihr Fahrzeug so schnell wie möglich einzuplanen, bitte Sie jedoch noch um etwas Geduld, da uns heute eine Großlieferung erwartet und wir alle Fahrzeuge koordinieren müssen.

    :/:love:

    Hast Du einen tollen Händler! :)

    Er antwortet auf eMails und gibt Infos...

    So richtig mit kundenorientierter Kommunikation und so...


    Perfekt! Da kann sich meiner ne Scheibe von abschneiden...

    Danke dir für diese Einschätzung!


    Ich war schon etwas beunruhigt wegen des Sounds, da viele doch wenig Gutes über selbiges bei anderen Modellen geschrieben haben und nachträgliche Umrüstungen sind bei mir leider nicht möglich.

    Ich habe das "Basis" Soundsystem ähnlich empfunden. Uns reicht es auch voll und ganz!


    Aber die Meinung über "Soundqualität" geht auch bei den heimischen Soundanlagen immer sehr weit auseinander! ;)

    Verbrauch nach meinen persönlichen WLTP mit Autobahn auch mit hohem Tempo, viel Landstraße und Nebenstrecken lag bei ca. 16 kWh/100 km

    Es freut mich riesig zu hören, dass Du im Mix bei ca. 16 kWh/100 km gelandet bist. Das würde die Reichweite unseres 80ers deutlich erhöhen! :)

    Ich frage mich nur, wieso in allen Reviews (YouTube etc.) die Tester sowohl beim ID.4, als auch beim Enaq immer jenseits der 20 kWh/100 km landen.


    Wie schnell warst Du denn auf der AB unterwegs?

    Kannst Du (wirklich nur grob) sagen wie das Verhältnis zwischen AB, Stadt und Land war?


    Danke Dir.

    Ich hatte im Testwagen ein Lederlenkrad mit 3 Speichen und so einer "Löcheroptik". Ich weiss nicht wie ich das sonst nennen soll;) Das hat mir sehr gut gefallen. Jetzt habe ich auch von "Standard Leder 2 Speichen- Lenkräder" gelesen. Kann mir jemand sagen bei welcher Ausstattungsvariante bzw bei welchem Paket die 3 Speichen drin sind? Im offiziellen Datenblatt wird nur zwischen Lederlenkrad und Lederlenkrad Sportdesign unterschieden. Gibt es noch ein drittes? oder ist das dieser Unterschied?


    ZUm zweiten wollte ich fragen, ob jemand weiss, ob die Mischbereifung nur beim IV 80 ist?


    Das Dreispeichenlenkrad ist ab dem Paket "Drive SPORT BASIC" enthalten.


    Ja, der 80er hat 235/255 Mischbereifung. 50er und 60er kommen vorne wie hinten mit 235.

    Das Thema Frunk kann ich für UNSERE Nutzung exakt so bestätigen.


    Ich verstehe die Aufregung in fast jedem Youtube Review um den fehlenden Frunk und die fehlenden Gasdruckdämpfer der Haube auch nicht.


    Bei uns wirds vsl. so laufen :

    Zu 90% werden wir an der heimischen Wallbox mit dem angeschlagenen Typ 2 Kabel laden

    Zu 10% unterwegs auf Langstrecke an HPC Superchargern mit > 100 kW mit den angeschlagenen CCS Kabel


    Mir fällt zumindest Stand heute bei uns kein Usecase ein, bei dem wir das Kabel bräuchten...