Beiträge von Enyaq_CW 2021

Habe es schon 2-3 mal wiederholen können, bin mir nicht sicher dass es Zufall war…

Ohne manuellem Eingriff hätte er sicher weitergeheizt

War auch auf der gleichen Strecke zur Arbeit…

Hoffe aber stark auf 3.0.

Ich habe im Winter jetzt einen Schnitt von 27 kWh/100 km, auf Strecke von 5.000 km

Sommer Mai-Okt war 17,5…(10.000km), ca gleiches Fahrprofil

Hallo,

ich habe ein MJ 2021 (05 2021 Erstzulassung) also mit Akkuheizung unter 8 Grad.

Jetzt habe ich folgendes festgestellt (Temp außen ca 1 Grad)

Wenn ich losfahre und unter 8 Grad Akkutemp habe dann ist der Verbrauch im Stillstand so ca 6-8 kWh/h (inkl Heizung auf 21 Grad)

Schalte ich die Innenraumheizung aus, geht der Verbrauch zurück (normalerweise so um 1-2 kWh/h, die er ja für den Innenraum braucht) also dann ca 5-6 kw

Aber nach ca 3/4 km Fahrt schaltet er die Akkuheizung nicht mehr zu, wenn ich die Innenraumheizung wieder anmache.

Normalerweise heizt er mit Akkuheizung mind 20min oder 10km Fahrt.

Man kann also mit Aus/Einschalten der Innenraumheizung die Akkuheizung "übersteuern" und somit ausmachen.

Praktisch, oder...?

:)

Ich hatte die rote Schildkröte, dann lässt sich der Enyaq nur mehr mit max 7km/h fahren.

Am Vorabend mit 20km Restreichweite & 5% abgestellt, nächsten Tag wollte ich nachladen (habe keine Möglichkeit zu Hause). Nächster Morgen (Nacht -5Grad) bei +5 Grad weggefahren, nur mehr 15 km / auch 5% und rote Schildkröte. Bin dann zum Lader, ca 2km weit weg, ging Gottseidank tw bergab.

Max 7km/h auf der Ebene mehr war nicht drin…(bergab rollenmehr natürlich)

Dann AC Laden.

Muss wohl mit der Akkuheizung zu tun haben, ist ein MJ 05/2021.

Danke fürs Foto, welche Kindersitze von Besafe sind das? Alle 3 gleich…?

Ja ich verwende diesen Dongle, mit iOS, funktioniert auch, aber:

ich muss jedesmal den Dongle einstecken, damit er sich verbinden kann. Ansonsten kommt im Carscanner eine Fehlermeldung:

Warnung 15.1! Mit iOS 13 hat Apple Bluetooth Beschränkungen eingeführt. Daher Zugriff für BT erteilen (ist natürlich erteilt) oder so ähnlich.

ist aber Blödsinn da ohnehin erteilt.

Vielleicht habt ihr da ja einen Tipp?

Ist auch bei mir immer angesteckt, wenn der Wagen steht.