Das habe ich mich auch schon gefragt....ist ja nur für den Notfall auf der Urlaubsreise, beim Schnellader hängen die Kabel ohnehin dran.
Beiträge von Enyaq_CW 2021
-
-
-
Das kann ich nachvollziehen und ist in dieser Ausprägung sicherlich sehr nervig. Auch wenn du es mit einem Augenzwinkern meinst: In den meisten Fällen ist ein Firmenwagen der Tauschwert für eine Lohnerhöhung, beispielsweise bei Beförderung. Also auch wenn hier tatsächlich keine Kosten für die Nutzung des Fahrzeugs entstehen, tauscht man sein Geld dagegen ein. Geschenkt bekommt man in diesem Sinne ja nichts. Außer man arbeitet im Außendienst, da wird das oftmals aus wirtschaftlichen Gründen notwendig, einen Firmenwagen zu beziehen. Aus Sicht der Firma natürlich.
Die Förderung im Allgemeinen ist sicherlich notwendig, um die gewünschte E-Auto-Quote zu erfüllen. Die läuft natürlich parallel mit der Entwicklung der E-Automobile, aber in Summe wird es nicht anders gehen. Schweden macht es vor. Dort liegt die jährliche Zahl an Neuzulassungen von E-Autos bereits seit (über?) 2 Jahren über der Neuzulassung von Verbrennern. Dafür habe ich keine Quelle, das habe ich irgendwo aufgeschnappt - kam mir aber seriös genug vor, um es mir zu merken.

Du meinst sicher Norwegen.... in Schweden sind die Neuzulassungen nicht so hoch...
-
Alles anzeigen
Hallo,
25.03.2021 - **.**.2021 - Meckringer - Skoda Enyaq 60 - voraussichtliches Lieferdatum: KW16
Das hat mir mein
gestern auf Nachfrage mitgeteilt - er sei "in Produktion", was auch immer das heißen mag.Das hieße, dass der Wagen ca. 1,5 - 2 Monate vor dem anfangs in Aussicht gestellten Zeitraum käme...
Du hast heute bestellt und bekommst deinen Enyaq bereits Ende April.... ?

Wow -
Ja danke, schaut echt gut aus die Farbe ? freu mich schon draur
Leider ist auch hier dass der Außenspiegelfuss rechts große Spaltmaße hat ?
Hoffe dass sieht bei meinem Enyaq nicht so aus...
Aerofelgen sieht man auch gut beim weißen Enyaq, sind wohl 2farbig denk ich
-
Farbe ist quarzgrau oder?
-
Habe auch nochmals nachgefragt: Ende April sollte mein iV80 da sein, bestellt im Dez 2020 mit prebooker Okt 2020 Ö.
Ob produziert oder nicht, wollte der Händler sich nicht festlegen.... aber spätestens Mitte Mai konnte/wollte er garantieren

Was sind das für Farben im Bild mit den 4 Enyaqs? Quarzgrau und silbermetallic?
-
Supervossi: Cool..... ist Markteinführung in A doch erst am 23.4.2021 (mein Händler meinte 16.4.2021....?) Kennt sich ja keiner mehr aus...

-
-