Reboarder war für unsere Kids auch kein Problem, die Geschwister sehen sich dann auch besser...oder die Eltern, wenn wer daneben sitzt...
Beiträge von Enyaq_CW 2021
-
-
Hallo,
weiß nicht ob das hilft, aber ich habe auch 3 Kindersitze, davon 1 Reboarder in der Mitte hinten.
Kinder sollten ja so lange wie möglich nach hinten gerichtet mitfahren, in Schweden bis ca 4 Jahre Vorschrift, hatten wir dort auch so...
Dadurch dass ein Sitz nach hinten schaut, nutzt man den Platz an der Rücklehne der Rücksitze besser aus.
Vielleicht wären 2 oder 1 Reboarder hinten eine Möglichkeit.
Für die größeren Kinder gibt es dann den Britax Discovery SL, der flexible Isofix Befestigungen hat, dadurch kann man den Sitz ein wenig nach außen justieren.... wobei Isofix ja hier keine wirkliche Rückhaltefunktion hat, die hat ja nur der Gurt...
Richtig gut passen 3 Kindersitze eigentlich nur in Sharan, Touran, Espace, etc...die die 3 richtige Sitze hinten haben...(hilft hier auch nicht ich weiß... .
) -
Wir haben die von Skoda genommen. Sie wurden so montiert, dass wir nur einen halben Zentimeter bergab liegen. Andere kenne ich leider nicht. Fotos habe ich in die Galerie eingestellt. Die Füße fürs Dachzelt müssen neu gemacht werden.
Was hast du denn bei Skoda bezahlt für die Träger?
-
Danke, Cozmic!
Ja das stimmt, die Edge passen fast immer nur auf ein Fahrzeug...
-
Hier existiert die Anhängerkupplung auch nur für den Fahrradträger. Dafür darf ich mir für die Thule Dachbox neue Füße kaufen, für meine alten gibt es kein Fixkit mehr. Immerhin passt die Wingbar noch.
Ok, welche Thule Wingbar (Dachträger meinst du wohl oder?)ist das die auch auf den Enyaq passt?
Vom E 220d (Kombi?)?
Danke

-
Touran Leergewicht 1,500kg
minus Motor 100kg (?) Getriebe, Kupplung 50kg (?), Abgasanlage, Tank etc 50 kg. (?)
1,300 Kg
E Auto
514 kg Akku
90 kg E Motor
1,900 kg
Ungefähr so...??
-
Nochmals eine Frage zum Leergewicht:750 kg wiegt ca die Batterie oder?
Bleibt ca 1.300kg für den Rest....ist das nicht relativ viel?
Es gibt ja kein Schalt Getriebe, Kupplung Abgasanlage etc...
Warum ist der Rest so schwer...? E-Motor wiegt ja auch nicht so viel.
Akkukühlung?
Steuertechnik?
....
-
Avatar ist noch alt ? stimmt also nicht ganz.
Panoramadach ja, aber 19 Zoll, keine AHK keine WP,
? -
524 kg Zuladung ist wohl genug....
Mein 80er hat 2,088 Leergewicht und 2612 max Gewicht
-
Ich habe keinen Abfallbehälter in meinem Enyaq ??
Steht aber an 2. Stelle in der Ausstattungsbeschreibung...
Muss ich wohl nachfordern...?