Hast aber mich zitiert… ??
Beiträge von Enyaq_CW 2021
-
-
Der autoseitige Stecker kann dem Handy ja egal sein.
Aber ein Handy mit Typ A-Buchse habe ich auch noch nicht gesehen. Vor Typ C gab es doch entweder Hersteller-spezifisches oder Micro-USB.
Aber für die Autoseite brauch ich ja das neue Kabel. Enyaq hat USB C und ich komm mit USB A daher
-
Hab ich auch noch nie gesehen.
der Anschluss zum Laden ist USB A, dass Handy selber Lightning..
-
Im Prinzip richtig, aber da die Ladeleistung erst aufgebaut werden muss, war es am Anfang weniger und am Ende deutlich mehr als die rechnerischen 81kW Durchschnittsleistung.
Danke - Ja ok, das stimmt natürlich.... aber zumindest weiß ich jetzt dass 125 KW funktioniert (mehr als die 50 KW die Serie sind....)
-
Habe heute das erstemal Schnellladen versucht (iV80 mit 125kw), SOC war bei 15%.
Leider hat die Säule keine Ladeleistung angezeigt.
In 2 min konnte ich 2,7 kwh nachladen, also war die Ladeleistung ca 80kw...richtig?
Im Enyaq wird ja nur angezeigt : 10km/ min, die nachgeladen werden (komische Anzeige)

-
Alles anzeigen
Eine Stunde Webradio bei einer Datenrate von 128kbit/s schlägt mit knapp 60 MB Datenvolumen zu.
Audiophil angehauchte Jazzsender mit 320kb/s dann das 2,5-fache, also um die 150 MB.
Da würde ich doch DAB und verlustfrei komprimiertes vom USB-Stick bevorzugen.
Natürlich hat 2014er Passat einen SIM-Slot, da gab es ja noch nicht einmal eine eSIM-Spezifikation.
Was mich bei dieser Kritik immer verwundert: da plant und baut Skoda aktuellen Stand der Technik ein (eSIM, USB-C) und verzichtet auf (veraltete) Technik, die in spätestens 5 Jahren sowieso keiner mehr nutzt (CD, SD-Card-Slot, SIM-Slot, USB-A) und es herrscht allgemeines Stöhnen. Aber wehe, in ein paar Jahren wäre noch der alte Sch... drin.
Danke für die Info, Mr. Stick Breaker - Ja aber mit DAB und USB Stick bekomme ich keine ausländischen (in meinem Fall schwedischen) Radiosender ins Auto
Oder...? -
Cubic braucht man ja auch fürs Webradio...
Oder man macht es über Handyhotspot...
Wieviel Volumen braucht 1 Std Webradio hören ca...?
-
Das erscheint auch bei mir automatisch, wenn hinten jemand sitzt und nicht angeschnallt ist.
Bei mir kommt das Symbol nicht - habe es mit den Kindern ausprobiert (18kg) - zu leicht....? Kann doch nicht sein oder? Muss man das irgendwo aktivieren?
-
Wirklich gut ?
Eine Frage: die Anschnallerkennung rechts im Display ist die Teil eines Pakets?
Die habe ich bei mit noch nicht entdeckt (hab kein Familypaket....)
oder muss man die erst aktivieren?
Danke
-
ich bevorzuge auch direkt Kabel von Typ-A auf Typ-C ohne irgendwelche Adapter ...
Danke für eure Tipps.
Fürs Ipone Laden im Enyaq würde ich aber USB -C auf Lightning brauchen....und für Samsung dann von USB C auf Micro USB oder ...?