Servus,
Was hindert Dich daran, auf "N" zu schalten, wenn Du "echt" segeln möchtest?
Die 1,2 - 2,8 kW, die er Dir beim vermeintlichen Segeln anzeigt, sind ja nur das Schleppmoment des Elektromotors, also kein echtes Rekuperieren.
UND Du hast dabei eines vergessen:
Wenn Dein Seat gesegelt ist, hat er immernoch Sprit für's Standgas verbraucht. DAS gibt's beim Enyaq nicht. Ist also trotzdem klar im Vorteil und effizienter.
Wenn ich den Gang rausnehmen würde ist das richtig , dann muss der Motor über Einspritzung am laufen gehalten werden... wenn ich jedoch im 6 Gang rollen lasse habe ich einen 0 Verbrauch da der Motor übers rollen angetrieben wird.
Es ist jedoch so das selbst mit eingelegten Gang z.b hinterm Lkw bei 90 der Seat länger segelte als der enyaq...
Die Idee mit N werde ich versuchen, ist mir viel lieber
Danke für den Hinweis