So, ich habe jetzt auch einen ENYAQ, aber nicht meinen ENYAQ. Da in der Firma alle Möglichkeiten ausgeschöpft waren und ich den T5 nach knapp 4 Monaten an den Chef zurück geben musste, habe ich seit 10 Tagen unentgeltlich einen 60iger Sportline vom Autohaus. Meiner soll laut System am 25. geliefert werden. Die Zulassung soll schon vorher erfolgen, sodass die BAFA Prämie beantragt werden kann. Wir werden sehen...
Zum ENYAQ. Äußerlich ist es MEIN ENYAQ, MoonWhite mit 21Zöllern. Ist wie gesagt ein 60iger mit etwas Ausstattung, meiner wird wesentlich mehr haben. Ca. 2 Jahre nach der Probefahrt musste ich den ENYAQ erst mal wieder erfahren. Den Kofferraum hatte ich größer in Erinnerung 🥴 und ist doch ein gutes Stück kleiner als im Superb. Hundebox passt zwar, aber keine "handelsübliche" KlappBox mehr daneben. Da werden wir uns für den alltäglichen Kleinkram Alternativen suchen müssen 🤷. Der Innenraum mit den Sportline-Sitzen und das Platzangebot hier sind über alle Zweifel erhaben. Nach kurzer Eingewöhnung habe ich mich an den ENYAQ gewöhnt. Was nervt ist der ständige Ausfall des Travel- Assist, ich hoffe davon bleibt meiner verschont. Worauf ich mich so gefreut habe ist die Vorkühlung, einfach herrlich. Ansonsten über knapp 600km ein Verbrauch von 17,9kwh/100km, was ich als vollkommen okay empfinde. Zumal ich, am Anfang ist das wahrscheinlich bei vielen so, auch einige km bei Höchstgeschwindigkeit gefahren bin🙈. Aber die Landstraße relativiert das dann wieder😉👍.
Also ich freue mich dann auf meinen 80x, ich hoffe innerhalb der nächsten zwei Wochen ist dann Übergabe 😀