Beiträge von ReBorn

    Gut... hilft aber nicht bei dem Problem das das Auto an der Stelle wegen einer Kurve runterbremsen möchte.

    Das ist Zum Beispiel in etwa die stelle in der er denkt das eine Kurve kommt und er auf 55 Bremsen möchte. Außer das fälschlicherweise aus der Autobahn plötzlich eine Schnellstraße wird, sehe ich aber nichts das so ein Verhalten verursachen könnte.

    here.PNG

    https://mapcreator.here.com/?l…,8.2091,15,satellite,1.30

    Ich habe aktuell die ganzen Features deaktiviert. Allein auf meinem ca. 20km Arbeitsweg habe ich mehrere Situation in denen das Verhalten des Fahrzeugs sehr grenzwertig ist. Z.B. eine Autobahn Abfahrt die mit 50kmh ausgeschildert ist... Er bremst auf der Autobahn auf 50. Und was mich richtig nervt, er denkt das auf der Autobahn eine scharfe Kurve wäre und bremst von 100 auf 55 runter. Damit rechnet halt niemand der im Berufsverkehr mit 5 Meter Abstand hinter einem klebt.

    Letztens hatte ich auch das schöne Erlebnis in nem 30er Bereich: Schild erkannt, 30kmh gefahren, eine Weile kein Schild, von Kartendaten scheinbar überstimmt und kurz vor einem Blitzer drückt er plötzlich aufs Gas und meint er muss 50 fahren. Seit dem ist der Quatsch deaktiviert und falls wir mal ein Softwareupdate bekommen, bekommt er nochmal eine Chance.

    Meine Frau und ich sind auch recht klein, aber ich hab das HUD fast ganz unten stehen und keinerlei Probleme.
    Dass man die Projektion nicht nur kippen, sondern auch hoch- und runterstellen kann, hast du ja bestimmt entdeckt.

    Ich hab jetzt nochmal alle Einstellungen durchgeschaut und der untere Teil vom HUD ist für mich einfach nicht sichtbar wenn ich entspannt im Auto sitze... X/

    Hi,


    irgendwie Frage ich mich ob Skoda irgendwo eine mindest Körpergröße für das HUD angibt oder zumindest angeben sollte.


    Gibt es hier zufällig etwas kleinere Fahrer bei denen das HUD auch aus dem Sichtfeld verschwindet wenn man sich mal etwas gemütlicher hinsetzt? Grundsätzlich wirkt es aus meinem Blickwinkel auch etwas unscharf. Dummerweise ist es schon am maximum Wert im Menü konfiguriert und der Sitz ist ganz oben.


    Gibt es da vielleicht irgendwo eine Hardware Stellschraube an der man den HUD Winkel anpassen kann?

    Interessant. Muss ich mal gegenchecken. PTC-Heater ist normalerweise der interne Heizer für die warme Luft im Cockpit. Und der Akku soll ja bei Fahrzeugen mit WP angeblich auch mit der WP erwärmt werden. :/

    Es scheint als ob es einen PTC Cabin Air Heater und einen PTC Battery Heater geben würde. Die Inlet und Outlet Temperaturen lassen erahnen das damit der Akku im Winter über den Flüssigkeitskreislauf aufgeheizt wird.