Beiträge von LQrs

    Ich muss es ehrlicherweise auch nicht nachts um 2 herausfinden :D


    Aber die Raststation an der Europabrücke sieht auch nett aus, die behalte ich im Hinterkopf

    Hallöle zusammen,


    hat einer Erfahrungswerte am Brenner Outlet mit dem Ionity Lader bereits machen können? Wir fahren nachts und sind gegen 1-2 Uhr morgens wahrscheinlich an diesem Lader.
    Laut App sind diese jederzeit befahrbar, in Google Maps sieht man aber, dass diese in einem Parkhaus stehen, dass nur bis 20 Uhr geöffnet ist? Sind die Ladesäulen davon unabhängig?


    Danke im Voraus und Grüße

    Für Spanien habe ich mich in der App "EVcharge" registriert, sowie deren NFC-Anhänger bestellt.

    Grund dafür ist, dass PowerPass bei weitem nicht alle Ladestationen abdeckt, "mobility+" (EnBW) funktioniert in Spanien nicht.

    Danke für den Hinweis, da wir nicht so tief nach Spanien reinfahren reicht laut Shell und EnBW App deren Infrastruktur scheinbar aber aus :) Toi toi toi, dass das so funktioniert :D

    Naja, zu meinem Bestellzeitpunkt war bereits die Rede von einer Verlängerung. Was man momentan ja nicht unbedingt behaupten kann...

    Hier musste ich mich auf entsprechendes Hörensagen verlassen.


    Hat aber mit der Argumentation, die ich eigentlich damit ansprechen wollte wenig zu tun. Mir geht es lediglich darum, dass man hier nicht in gewissen Formulierungen fast ausfällig wird. Man ist nicht schlauer und besser, nur weil man rechtzeitig den Enyaq bestellt hat und somit die volle Prämie ausgeschüttet bekommen hat. Aber so kommen mir manche Kommentare hier vor und das finde ich einfach nicht in Ordnung.

    Es freut mich, dass ihr euren Enyaq bereits mit der BAFA-Förderung habt, trotzdem bitte Ball flach halten.

    Dankööö :)

    Das Ganze hat doch auch nichts damit zu tun, dass man sich das nicht "leisten" könnte, falls diese Subvention am Ende wegfällt.

    Ich würde hier mal jeden so einschätzen, dass er/sie weiß wie man mit den eigenen Finanzen umgeht.


    Aber m.E. freut man sich beim Autokauf auf eine solche Subvention, wenn diese am Ende wegfällt aufgrund von zu langen Lieferzeiten, Unstimmigkeiten in der Regierung oder sonst was, ist das schon sehr ärgerlich. Aber zwischen ärgerlich und angewiesen sind WELTEN.

    Ich würde die 2-3k€ auch lieber im Urlaub verballern als diese zusätzlich an Skoda zu überweisen :D


    Bitte etwas zurücknehmen mit diesen Sprüchen "wer sich ein 50k€ Auto holt sollte auch das haben". Nur weil man Geld hat heißt das nicht man muss das aus dem Fenster direkt wieder herauswerfen.


    Ich hoffe sowas nicht immer wieder lesen zu müssen. VG

    Mein blauer Dicker ist endlich beim Händler angekommen. Mir kam es so vor als ob sich der Freundliche mehr gefreut hat als ich. Teilweise kommen seine bestellten Enyaqs innerhalb von 3 Monaten, da gehörte ich scheinbar mit knapp 10 Monaten zu den Ausreißern.


    War aber direkt etwas bedämpft mit der Stimmung als er mir sagte, dass die Anmeldung 3 Wochen dauert momentan.

    Willkommen in der Bürokratie Hochburg Mannheim.........