Mit oder ohne Herstellernachlass?
Ohne
Mit oder ohne Herstellernachlass?
Ohne
Ich habe heute von der Leasing die Info erhalten, dass der Händler meine Bestellung anpassen musste (vermutlich Vorgabe meiner Firma):
Hinzu kam die Gepäcknetztrennwand.
Warum das erst jetzt (über 9 Monate nach Bestellung) geschieht
... ![]()
BLP hat sich dadurch um 180 Euro erhöht - liegt aber 'noch' unter 60.000 € ![]()
Oberleinsiedler und Selenium:
bitte dann noch hinzufügen bei meiner Ausstattung
sollte das zutreffen, bestelle ich für meine Kinder schonmal Autos...
wenn die Kinder aktuell noch in Planung sind, würde es vermutlich noch passen mit der rechtzeitigen Lieferung zum Führerschein..
Sonst könnte es knapp werden
![]()
Wenigstens konnte ich mit sehr viel Nachdruck meinen PV-Anlagen Anbieter von dem Bau und Inbetriebnahme der PV-Anlagen (21kw) überzeugen.
Wenigstens das klappt.
Wobei dort wiederum eine Installation/Inbetriebnahme in 2023 attraktiver wäre ![]()
Link: Steuerbefreiung für Photovoltaik-Anlagen bis 30 kW ab 2023
Habe doch glatt gerade mal in die liste von Oberleinsiedler geguckt, Club 300 jetzt geknackt
Dito...
Wo muss ich mich anmelden?
Wo gibts die VIP Sitzplätze im Wartesaal? ![]()
Nur noch Stehplätze!!!!
Es scheint aber auch irgendwie VIP Plätze zu geben, die nur 3-4 Monate warten müssen.. ![]()
8EADCBE2-E835-454A-B13B-F9D99B821C8B.jpg
Hier mal paar Infos, wie viele Enyaqs pro Woche produziert werden.
Hm.. da steht aber auch nur die Menge aller Enyaqs für die ganze Welt.
Wenn man das mit der Statistik hier in Bezug setzt, sieht das für Deutschland doch eher "mau" aus:
Auch bei den TOP 1 - 5 Länder ist D nicht zu finden - wir scheinen echt hinten dran zu sein
[...] sowie Eingang der Bestellung erst
im Werk am 05/2022. [...]
hört sich nach den massenhaft übermittelten Bestellungen von Skoda Deutschland nach Skoda Tschechien am 25.05.2022 an, die wir hier schon häufig von anderen Usern nach Kontakt mit Olga gemeldet bekommen haben.
Ich vermute immer noch, dass das nicht an der fehlenden Quote liegt/lag, sondern Skoda Deutschland da einen Bock gebaut hat. (Egal ob nun maschinell oder ein menschlicher "Übermittlungsfehler")
Vielleicht kann ja Speicher da mal nachhaken, was es damit auf sich hat.
Evtl. ist auch deswegen aktuell keine geordnete Einplanung in Tschechien und noch mehr Lotto bei den Bestellungen, als es sowieso schon war..
Beispiele
Wieso von Skoda Deutschland die Bestellung erst am 25.05 in Tschechien eingegangen ist, konnte mir mein Händler auch nicht erklären.
Frage an alle bei denen die Bestellung am 25.05. erst zu Skoda nach CZ durchgestellt wurde:
Hat einer von euch schon eine Aussage von seinem Händler oder Skoda Deutschland bekommen was da schief gelaufen ist?
Also irgendwie wäre es mir derzeit sogar Recht, wenn mein Enyaq (Firmenwagen) erst Anfang 2023 kommt, damit ein anderer Enyaq Privatkäufer in den Genuss der Prämie kommen könnte. ![]()
Kann man das bei Skoda anmelden? ![]()
Bei mir sackt die Prämie sonst vermutlich nur der Arbeitgeber oder die Leasingfirma/das Autohaus ein ![]()
Gibt es eigentlich einen Zeitraum, in dem die Fahrzeuge mit Winterbereifung ausgeliefert werden?
Wäre irgendwie schade, wenn man die besseren Felgen in Winter drauf hat ![]()