Beiträge von Stella

Ich denke mal, die wissen selbst noch nicht genau, was an Funktionsumfang alles möglich sein wird. Ebenso sind die Verkäufer noch nicht ausreichend geschult. Und das sieht dann blöd aus, wenn die Werbung vieles verspricht und der arme Kerl vor Ort nichts dazu sagen kann.*

Mich würde auch interessieren, ob ich z.B. auf Fahrassistenz PLUS später noch upgraden kann (natürlich nur, wenn dafür keine zusätzliche Hardware benötigt wird). Der Händler konnte mir damals nichts dazu sagen. Alles noch zu neu und alle sind am Lernen.

*Selbstverständlich sind immer Personen beiderlei Geschlechts gemeint... ach ne, mittlerweile sind wir ja schon bei 'jeden Geschlechts'.

Solche Angebote wie "inklusive 1 Jahr kostenlos Laden bei Ionity" wie es beim Enyaq für den großen Lader dabei ist, gehören dann aber der Vergangenheit an. Ebenso eventuelle Lade-Flatrates, weil sich dann jeder den Strom fürs Haus in den Autoakku packt. Gerade bei so nem großen Akku kommt man da ein paar Tage mit über die Runden.

Willkommen im Forum, Borgunda.

Dann wird es etwa so aussehen?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

OK, das Material der Polster nicht ganz...

Hmm, diese flache breite "Hutze" oberhalb des kleinen Zentraldisplays fällt mir grad zum ersten Mal auf. Die ist vom Head-Up-Display? Wird da auf dem schmalen Streifen (was jetzt im Video nur schwarz war) dem Fahrer noch etwas angezeigt?

Also wir sind auch bei neunundfünzigeinhalb... und uns fehlt z.B. Fahrassistenz PLUS (haben Basic), Sitzkomfort PLUS (Basic), Family PLUS (Basic) und das Soundsystem. Also ohne Rabatte und dank Überführung und Zulassung kommt man volle Hütte locker über 60k€.

Habe heute Kontakt zum Händler gehabt, weil unser letztgenannter Fertigungstermin nicht mehr weit ist. Nun ja, Antwort war, dass derzeit kein Fertigungstermin mehr eingeplant ist und niemand sein Auto vor der Deutschlandpremiere ausgeliefert bekommt (gilt natürlich nur für die Auslieferungen in D). Wann die ist, konnte er mir nicht sagen. Aufgrund des derzeitigen Status könnte ich sogar noch Änderungen an der Bestellung vornehmen. Dann würde es aber als Neuauftrag bewertet und man müsste sich dann wieder hinten anstellen. Werde daher alles so lassen. Er wird sich Mitte April wieder bei mir melden zwecks verbindlichen Termins. Haben am 05.10.20 bestellt.

Ich kann mir vorstellen, dass VW Skoda hier an die kurze Leine nimmt. Das wäre sehr bedauerlich. Die Frühbesteller sind die Gekniffenen in diesem Fall. Man hatte Einschränkungen, weil noch nicht alle Extras bestellbar waren und preislich wurde teilweise kein Verhandlungsspielraum gewährt. Der zeitliche Vorsprung gegenüber späteren Bestellern wird auf ein paar Wochen zusammenschrumpfen. Die Innovationsprämie des Bundes wurde ein paar Wochen nach unserer Bestellung auch bis 2025 verlängert. Mit dem Wissen von heute hätte es überhaupt keinen Grund gegeben, das Auto so früh und blind zu bestellen. In der Hinsicht ist das Ganze schon etwas ärgerlich.