Beiträge von Stella
-
-
Jetzt kommt der Enyaq etwas breiter in der Presse an. Es gibt jetzt Artikel von Autobild und N-TV. Darunter scheint aber die Qualität der Berichterstattung zu leiden. Der N-TV-Artikel vermittelt zum Beispiel das Bild, dass nur der iV50 über den einfachen Heckmotor verfügt und alle anderen Modelle über zwei Motore.
Skoda Enyaq iV - Simply Clever stromernMit dem Skoda Enyaq iV scheinen die Tschechen den Nerv der Elektromobilisten getroffen zu haben. Bereits vor seinem Marktstart erfreut er sich größter…www.n-tv.deSchön, wenn dadurch mehr Publikum erreicht wird. Blöd, wenn diese dann falsche Informationen bekommen.
-
Der MEB soll bidirektionales Laden ab 2022 können.
Vielleicht kann man die erste Generation noch nachrüsten.
-
Kann ich nicht bestätigen. Wir haben bei der Bestellung Anfang Oktober eine Mischfinanzierung aufgestellt, bei der ca. 28k€ zu finanzieren waren (48 Monatsraten plus Ballonrate) und haben den Finanzierungsvertrag sofort abgeschlossen. Der fängt dann erst mit der Auslieferung des Fahrzeugs an zu laufen. Ganz normal über die Skoda Bank.
-
Ich hab es mitbestellt und hoffe mal, dass es mir gefällt. Risiko bei Blindbestellung.
Was ich aber bis heute nicht ganz rausgefunden hab, ist die Frage, ob es auch ein einfaches HUD ohne Augmented Reality gibt. Irgendwie hab ich dazu nichts gefunden, ob das evtl. beim Infotainment Basic dabei ist und beim Plus dann nur das Augmented Reality dazukommt. Dann hätte mir evtl. auch das Basic gereicht.
Mein derzeitiger Kenntnisstand:
Serie: AppleCarplay/AndroidAuto;
Basic: Navigation zusätzlich;
Plus: Augmented Reality HUD zusätzlich
-
Den Artikel zu lesen könnte man schon bei der Einleitung beim Punkt "...als bekennender Elektroautoskeptiker..." abbrechen.
Hab ihn mir trotzdem durchgelesen, war aber reine Zeitverschwendung. Na gut, mir war halt langweilig in dem Moment...
-
Noch ein POV
[Blockierte Grafik: https://www.youtube.com/watch?v=hPqNgcYlJVw]
Frage: Wie fügt man hier eigentlich Videos ein? Als Bild hat das nicht geklappt.
LOL, der Typ... Haptikcheck am Anfang. *erstmalallesanfassen*... uh, tres chic...?
???
-
Am 17.09.2020 habe ich den Enyaq bestellt. Damals wurde mir April als Liefertermiin genannt. Am 1. April hat mir der Händler die Verschiebung auf Produktion in KW21 und Übergabe voraussichtlich KW 23 mitgeteillt. Einer der Gründe für die Verschiebung könnte die Anhängerkupplung sein.
Ich denke eher, dass es mit der Aktion des kostenlosen Navi-Upgrades zu tun hat. Ich habe am 05.10.20 bestellt, mit Anhängerkupplung, und mein Fahrzeug ist schon gebaut. Daran kann es also nicht liegen. Habe aber Infotainment Plus und daher an dieser Stelle keine Probleme/Verzögerungen gehabt. Es kann aber natürlich sein, dass nach der Neueintaktung nach Infotainment-Upgrade nun die Anhängerkupplung weitere Verzögerungen verursacht.
-
Die fehlenden Gasdruckfedern sind mir auch schon aufgefallen. Ich hoffe mal, dass es auf dem freien Markt welche zum nachrüsten gibt. Gibts ja für den Octavia auch, daher bin ich da zuversichtlich. Aber schon blöd, daran zu sparen, weil es wirklich nicht viel kostet. Klar muss man nicht oft vorne ran, deswegen wird es auch nicht gleich oberste Priorität haben. Aber wenn es sich ergibt, würde ich das schon machen.
-
Ich habe mir bei Wallbox24 eine Tasche für das Ladekabel bestellt. Die wird seitlich an einem der Haken befestigt und ist griffbereit.
Ist das nicht auch die Lösung, die von Skoda selbst angedacht ist? In diversen Präsentationsvideos wird diese Tasche an der linken Seitenwand des Kofferraums doch angepriesen. Oder ist diese Lösung nur für Fahrzeuge ohne den doppelten Ladeboden? Falls das Kabel im "Doppelboden" verstaut werden kann, wäre es bei vollbeladenem Auto tatsächlich ungünstig. An die seitliche Tasche sollte man auch bei voller Beladung recht einfach rankommen, ohne alles ausladen zu müssen.
Eine alternative Unterbringung vorne wird sich erst bewerten lassen, wenn das Fahrzeug da ist. Wenn man dafür eine geeignete Box findet, die sich dafür zweckentfremden und adäquat befestigen lässt, sollte nichts dagegen sprechen.