Beiträge von Stella

Auf der Antragsseite steht noch:

Ich erkläre, dass mir mein Vertragspartner versichert hat, dass der Herstelleranteil am Umweltbonus enthalten ist. Ich habe anhand der vom BAFA zur Verfügung stehenden Fahrzeugliste den Nettolistenpreis des Basismodells verglichen und den Eigenanteil des Herstellers am Umweltbonus erhalten. Eine entsprechende Hilfestellung zur Prüfung können Sie auf der Homepage des BAFA entnehmen.

Quelle: Antragsseite

Also reicht das dem BAFA aus, wenn man es selber ausrechnet?:/

Schau mal hier:

https://mv-tankt-strom.de/%E2%…abgelehnte%20Antr%C3%A4ge.

Da steht zu abgelehnten Anträgen unter anderem ...bei in sich nicht stimmigen Anträgen...

Denke mal, dass darunter auch fallen würde, wenn man das in dem von dir genannten Antrag selbst bezeugt, der Abzugsbetrag auf der Rechnung aber nicht ausgewiesen wird. Die 3000,- netto vom Händler sollten schon irgendwo auf der Rechnung stehen.

Naaajaaa... also Beifahrer und Mitfahrer hinten gehen ja auch unter Zuladung. Und da die nicht alle im Kofferraum über der Hinterachse hocken, geht etwas Gewicht davon schon auf die Vorderachse. Ich würd die Hoffnung noch nicht aufgeben. Mal direkt bei Skoda anfragen.

Danke Monyaq , @Limo und Oberleinsiedler. Übergabe hat soweit ganz gut geklappt. War durchs Forum hier auch sehr gut vorbereitet und informiert. Bei meinem Händler war es die erste Enyaq-Auslieferung. Er war auch etwas aufgeregt, aber zusammen haben wir das hinbekommen. Das Infotainment ist bei der MySkoda-App-Einrichtung erstmal eingefroren, Neustart, dann gings. Super Start ?...

Hat aber alles geklappt. Haben dann noch zu dritt die Notentriegelung der Ladebuchse gesucht. Dort muss man den vorgestanzten Teppich an der rechten Seite ja erst aufreissen. Weiß er dann fürs nächste mal. Den simply-clever-Wischwassertrichterstutzen hab ich nicht. Regenschirm und Eiskratzer sind vorhanden. Kilometerstand bei Auslieferung war 11km, top. Ansonsten bin ich sehr zufrieden bisher.

Mein Mann ist so einer und das ärgert mich. Am liebsten würde er nachts nur mit Standlicht fahren. Früher war es in Frankreich ein Sport, möglichst spät das Licht einzuschalten und bei mir in der Stadt haben nur Spießer am Fahrrad das Licht an.

Für mich ist die obige Diskussion technisch neu, ich weiß nur dass mein Mann in den Einstellungen die niedrigste Sensitivität für das Licht gewählt hat, damit es möglichst aus bleibt.

Manch einer macht das vielleicht um Strom zu sparen. Bei LEDs macht das aber keinen Sinn mehr.