Beiträge von Stella

Habt ihr die Klappe jetzt eingetreten? ?

Bei meinem Stellplatz unterm Carport ist das mit dem Schritt zurücktreten etwas schwierig, weil ich ziemlich weit an die Wand ranfahre. Hab es dort aber auch schon hinbekomnen.

Dann möge er sich auch gleich korrekt ausdrücken... ?

Die lineare kaufmännische Mathematik ist mir einfach zu simpel. Der Ingenieur nimmt lieber mit komplexerer Mathematik vorlieb... ?

Siehste, kaum macht man es richtig, schon funktioniert's. Im Prinzip hättest du schon beim ersten Versuch, als kein anderer Tarif auswählbar war, abbrechen müssen und nachforschen. Auto evtl. nicht korrekt vom Händler aktiviert, App updaten bzw. neu installieren... Aber gut, man kann auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass eine "Falschauswahl" gleich dermaßen festgetackert wird und nicht mehr zu ändern ist.

Bei der Abholung letzte Woche standen bei uns 652km auf der Reichweite ?. Der hatte aber auch nur 11km gefahren bis dahin, wurde also eher geschoben...

Wenn ich jetzt in die App gucke, steht da 57% SoC und 326km Reichweite. Also rechnerisch auch weit über 500km. Aber haben bisher auch viel innerorts bewegt. Das ist so toll bei E-Autos, dass die da am wenigsten verbrauchen. Dass überhaupt der Kurzstreckenbetrieb so problemlos ist, im Gegensatz zu Verbrennern, die mit kaltem Kat die meisten Schadstoffe rausblasen.

Ist für mich irgendwie widersprüchlich, dass die Tasche jetzt im Transportpaket enthalten ist. Wenn ich schon den doppelten Ladeboden habe, kann man das Kabel sehr gut dort verstauen.

Im Gegenteil würde es für mich eher Sinn machen, wenn die Tasche dabei wäre, wenn man das Transportpaket nicht ordert.

Ich würde die Wallbox auch ohne Förderung kaufen!

Nur so macht m.E. das E-Auto Sinn. Daher ist die Aktion von Andi Scheuer auch aus meiner Sicht Käse. Wir fackeln hier einen großen bürokratischen Aufwand ab. Und das für 900 EUR Förderung. Neben der Box muss auch der Verwaltungsaufwand gerechnet werden. M. E. hätte man das Geld sinnvoller in den Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur gesteckt Zum Beispiel in Ladeparks in Hochhaussiedlungen.

Die Förderung veranlasst mich nur, die teurere Box zu kaufen, da ich Kaufmann bin wird dank Andi aus einer 500 Euro Investition nun eine 800 EUR Investition, die nach Abzug von 900 EUR zu einem Gewinn von 100 EUR für mich wird. Also stelle ich mich durch die Förderung 600 EUR besser.

Wie, 100 Euro Gewinn?

Deine Rechnung aus Box und Installation muss doch mindestens 900 Euro betragen, sonst kriegst du die Förderung nicht. ?

Hast du Ladeorte definiert? Da gibt es dann individuelle Einstellungen. Wurde hier andernorts schon mehrfach diskutiert...