Habt ihr die Klappe jetzt eingetreten? ?
Bei meinem Stellplatz unterm Carport ist das mit dem Schritt zurücktreten etwas schwierig, weil ich ziemlich weit an die Wand ranfahre. Hab es dort aber auch schon hinbekomnen.
Habt ihr die Klappe jetzt eingetreten? ?
Bei meinem Stellplatz unterm Carport ist das mit dem Schritt zurücktreten etwas schwierig, weil ich ziemlich weit an die Wand ranfahre. Hab es dort aber auch schon hinbekomnen.
Alles anzeigenAlso kurz eine Nachhilfestunde in Mathe ?
Einfache Box (z.B. Heidelberg Home Eco) 500 EURInstallationskosten 2.000 EUR
Gesamtkosten 2.500 EUR (keinerlei Förderung)
KfW 440 Box (Heidelberg Energy Control) 800 EURInstallationskosten 2.000 EUR
KfW-Förderung -900 EUR
Gesamtkosten 1.900 EUR
2.500 EUR minus 1.900 EUR = 600 EUR weniger Kosten
Der Langstreckenfahrer hat schon richtig gerechnet ?
Dann möge er sich auch gleich korrekt ausdrücken... ?
Die lineare kaufmännische Mathematik ist mir einfach zu simpel. Der Ingenieur nimmt lieber mit komplexerer Mathematik vorlieb... ?
Alles anzeigenSo, jetzt mal was zum Powerpass- Support. Da ich den wg. eigener und Softwarefehler jetzt mehrach benötigt habe bin ich damit sehr unzufrieden. Der Ablauf:
- App angemeldet, FIN eingetragen. Konnte nur den Charge-Free auswählen. Kein Wischen und Blättern zu den anderen Tarifen. Ok dachte ich, kommt später. FIN war noch nicht freigeschaltet, aber eingetragen und wurde akzeptiert.
- Tarif wechseln geht dann nicht mehr. Mail an Support und 2x telefoniert.
- Im Endeffekt die Aussage : Da können wir nichts machen, ich sollte mich an den Händler wenden. Was soll der den da bitteschön machen können.
Lerneffekt 1: Einmal falschen Tarif ausgewählt, hat der eine Laufzeit von einem Jahr und geht nicht mehr zu ändern
- Dann neue Mail-Adresse eingerichtet, registriert, blöderweise - mein Fehler - den "Charge Faster Booster" an Stelle des "Charge Fester DC Booster" ausgewählt
- dann kam eine Rechnung Anteilig über den ersten Monat
- Mail an Support mit der Bitte um Änderung.
- Nach ein paar Tagen telefonisch nachgefragt
- Noch ein paar Tage später kam die Meldung, das der Tarif storniert wurde
- Die App fordert dann auch auf, den Tarif zu wechseln. Fehlermeldung "Tarif not accessible" FIN raus und rein, geht nicht. Nach abmelden, anmelden etc. der gleiche Effekt.
- Mail an Support, keine Reaktion (bis heute nicht)
Lerneffekt 2: Hilf Dir selbst: Also heute morgen noch eine neue Mailadresse angelegt, alles eingerichtet, und siehe da, wird problemlos akzeptiert. Der Tarif steht drin für 1 Jahr ohne monatliche Kosten. Bin mal gespannt ob dann damit das Laden nächste Woche funktioniert....
Lerneffekt 3: Powerpass Support hat noch viiiiiil Luft nach oben !!!!
Siehste, kaum macht man es richtig, schon funktioniert's. Im Prinzip hättest du schon beim ersten Versuch, als kein anderer Tarif auswählbar war, abbrechen müssen und nachforschen. Auto evtl. nicht korrekt vom Händler aktiviert, App updaten bzw. neu installieren... Aber gut, man kann auch nicht unbedingt davon ausgehen, dass eine "Falschauswahl" gleich dermaßen festgetackert wird und nicht mehr zu ändern ist.
Bei der Abholung letzte Woche standen bei uns 652km auf der Reichweite ?. Der hatte aber auch nur 11km gefahren bis dahin, wurde also eher geschoben...
Wenn ich jetzt in die App gucke, steht da 57% SoC und 326km Reichweite. Also rechnerisch auch weit über 500km. Aber haben bisher auch viel innerorts bewegt. Das ist so toll bei E-Autos, dass die da am wenigsten verbrauchen. Dass überhaupt der Kurzstreckenbetrieb so problemlos ist, im Gegensatz zu Verbrennern, die mit kaltem Kat die meisten Schadstoffe rausblasen.
Ist für mich irgendwie widersprüchlich, dass die Tasche jetzt im Transportpaket enthalten ist. Wenn ich schon den doppelten Ladeboden habe, kann man das Kabel sehr gut dort verstauen.
Im Gegenteil würde es für mich eher Sinn machen, wenn die Tasche dabei wäre, wenn man das Transportpaket nicht ordert.
Ich würde die Wallbox auch ohne Förderung kaufen!
Nur so macht m.E. das E-Auto Sinn. Daher ist die Aktion von Andi Scheuer auch aus meiner Sicht Käse. Wir fackeln hier einen großen bürokratischen Aufwand ab. Und das für 900 EUR Förderung. Neben der Box muss auch der Verwaltungsaufwand gerechnet werden. M. E. hätte man das Geld sinnvoller in den Ausbau der öffentlichen Ladeinfrastruktur gesteckt Zum Beispiel in Ladeparks in Hochhaussiedlungen.
Die Förderung veranlasst mich nur, die teurere Box zu kaufen, da ich Kaufmann bin wird dank Andi aus einer 500 Euro Investition nun eine 800 EUR Investition, die nach Abzug von 900 EUR zu einem Gewinn von 100 EUR für mich wird. Also stelle ich mich durch die Förderung 600 EUR besser.
Wie, 100 Euro Gewinn?
Deine Rechnung aus Box und Installation muss doch mindestens 900 Euro betragen, sonst kriegst du die Förderung nicht. ?
...und die zwei Klett Winkel waren bei unserem dabei. Die klappbare Kiste nicht.
Ja, die waren bei uns auch noch dabei. Die Kiste ebenfalls nicht.
Alles anzeigenNa das fängt ja gut an.
Habe den Wagen gestern an meine Wallbox angeschlossen und ihn vor auf 80% Ladung begrenzt.
Er sollte ganz in Ruhe über Nacht aufladen.
Heute Morgen war er dann bei 99% - gaaanz toll.
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen?
Was kann Ich da machen.
Hast du Ladeorte definiert? Da gibt es dann individuelle Einstellungen. Wurde hier andernorts schon mehrfach diskutiert...
Hä? Der Kasten Pils befindet sich doch im Fußraum des Beifahrers. Sonst kommt man beim Fahren doch gar nicht ran! ?