Beiträge von Stella
-
-
Ich denke 10 Jahre alte BEV gehen nicht mehr in den Zweitenmarkt, die gehen zum Recycler. Neulich habe ich eine Reportage eines Pilotprojektes gesehen, die konnten aus den Batterien die Grundrohstoffe zu fast 100 zurück gewinnen.
Das Problem an der restlichen HW ist halt, die wird zu alt, die kann irgendwann mit den technischen Anforderungen nicht mehr mithalten...kein Mensch nutzt heute noch einen 10 Jahre alten PC
Ich denke mal, da blendest du komplett den Markt der Leute aus, die sich nur Autos für maximal 5000,- leisten können. Wenn der Akku noch halbwegs fit ist, wird das Auto einen neuen Eigentümer finden. Die freuen sich dann über so ein Schmuckstück. Ein Vergleich mit dann aktueller Hardware verbietet sich wegen des Preises.
Oder denkt ihr, dass der Markt für sehr günstige Fahrzeuge in (etwas weiterer) Zukunft schwierig werden könnte, weil für das Recycling eines E-Auto evtl. noch Geld gezahlt wird wegen der Rohstoffgewinnung? Das könnte ich mir auch vorstellen. Heute 100 Euro zahlen für eine PKW-Verschrottung, in Zukunft kriegt man 25 Euro je kWh Akku-Kapazität angeboten... hat auch was ??
-
In so einem kleinen Täschchen zusammen mit Pannenset, Zierkappenrzieher und noch sei einem Teil. Lag bei mir links in der Cargo-Wanne wo jetzt das Ladekabel einen super Platz hat, ohne die 90€ für die Tasche.
Jetzt liegt das Set im Unterfach, wo bei der Auslieferung das Kabel war.Du hast einfach die kleine Tasche und das Ladekabel getauscht? Du bist ja so ein ?...
Das hätte uns viele Diskussionen um den nicht vorhandenen Frunk gespart ??
-
Sodele. Die Methode von Oberleinsiedler war erfolgreich. Auto gestartet (das rote Dreieck war glücklicherweise wieder verschwunden), privaten Modus eingeschaltet, zu einem nahe gelegenen Ort mit maximalem LTE-Empfang gefahren, dort Privaten Modus wieder ausgeschaltet, Voilà: QR-Code ließ sich generieren, Fahrzeug ist wieder angemeldet und die Werte stimmen auch wieder.
Weiß eigentlich jemand, in welchem Netz der Enyaq funkt? Dort wo er max. LTE anzeigt, ist da O2-Netz eher bescheiden...
Na wenn der Enyaq im O2-Netz funken würde, könnte man sich viele Fehler erklären... ?
-
Kurze Frage... Wie läuft das, wenn ich nur eine EWE Go Ladekarte bestellen will, dort aber nicht weiter Kunde bin usw. Über die Webseite kann ich mir die Karte in den Warenkorb packen und scheinbar bestellen. Habe an der Stelle abgebrochen, weil mir nicht klar war, wie denn die Verknüpfung zu meinen Kundendaten/Bankdaten zustande kommt. Bei Maingau war das irgendwie klarer. Account anlegen, alle Daten eingeben, Karte bestellen. Bei EWE sieht das jetzt nur nach ner Artikelbestellung aus. Oder soll/muss man da auch vorher einen Account anlegen? Einen Hinweis darauf habe ich ein dem Bestellvorgang (soweit wie ich gegangen bin) nicht bekommen. ?
-
Ziehen der Sicherung hat geholfen, aber normal hätte der Neustart helfen müssen.
Aber jetzt kann ich wenigstens wieder von der App Laden starten und beenden. Bei dem Wetter

Leider ist die E3DC Wallbox noch nicht da, sonst wäre es entspannter.
Aber schön wäre auch, wenn man die Ladeleistung am Enyaq selber einstellen könnte, per TRONITY geht es ja leider (noch?) nicht.Am Enyaq kann man halt nur in zwei Stufen anpassen. Maximale Ladeleistung (16A) oder reduzierte Ladeleistung (8A). Geht am Auto oder in der App.
-
Auf dem Apfel scheint es kein Widget zu geben.
Und ja, auch in der App muss man ja während des Ladevorganges ständig auf Aktualisieren klicken. Man stelle sich vor, das wäre bei WhatsApp, Signal, Threema, … auch so.
Doch, gibt es . Hängt aber auch....
Ja, das meinte ich ja. Im Widget gibts auch den "Aktualisieren"-Button... und der funzt da nicht. ??
-
Und zu dem Hinweis bezüglich der reduzierten Ladeleistung fällt mir nur ein... "ein Teil der Information würde mich nur verunsichern" ?
Screenshot_20210711-140133_MyKODA.jpg
Wenn ich Kurzschlüsse befürchten müsste, würde ich den Ladevorgang gar nicht erst beginnen... ?
-
Aber nur für Android, oder?
Ich nutze Android, ja. Äpfel hab ich nur im Obstkorb. Das Widget funzt aber auch nicht richtig ?, es aktualisiert die Daten nicht. Aber als shortcut zur App taugt es zumindest...
-
Wen es noch nicht aufgefallen ist:
- Im Fenster <Laden der Batterie> lässt sich durch Antippen der Ladestand oder die Restreichweite hervorheben.
- Das dort Hervorgehobene wird dann im Fenster <Garage> gezeigt.
Danke für den Hinweis.
Habe grad gesehen, dass die App auch ein Widget mitbringt. Das hab ich mir gleich mal auf einen der homescreens gepackt.