2x1 oder hatten deine bisherigen Fahrzeuge nur ein zentrales Fernlicht?
Na sichi... ne, hast recht.
Mit Nebelscheinwerfer konnte man auf 4x1 umschalten... ?
2x1 oder hatten deine bisherigen Fahrzeuge nur ein zentrales Fernlicht?
Na sichi... ne, hast recht.
Mit Nebelscheinwerfer konnte man auf 4x1 umschalten... ?
Liegt vielleicht daran, das hier eher Menschen des "höhere" Alters unterwegs sind, die über Lebenserfahrung und entsprechende Gelassenheit verfügen und somit geschriebenes entsprechend richtig interpretieren können, ohne gleich einen Shitstorm oder Bashing los zu treten.
Und daran, dass hier eher Leute unterwegs sind, die mit sich und ihrem Leben zufrieden sind und nicht wegen jedem *piep* , den man mutwillig falsch interpretieren könnte, auf die ? gehen...
Ich hatte vorher H7 jetzt Matrix....ja das Licht ist irgendwie besser
Es war halt vorher eine große 1x1-Matrix... ?
Gabs doch schon immer... unter Android ?
Endlich!
"Denn zum Jahreswechsel wird Škoda im Zuge einiger Modellpflegemaßnahmen alle Enyaqs serienmäßig mit der erhöhten DC-Ladeleistung ausrüsten, wobei sich das auch in einem leicht erhöhten Preis widerspiegeln wird. Allerdings belässt es Škoda nicht nur bei dieser Änderung, sondern wird darüber hinaus weitere Detailverbesserungen einbringen. Eines dieser kleinen, aber feinen Details ist die prozentuale SoC-Anzeige, die zukünftig dauerhaft im Kombiinstrument eingeblendet werden wird. Bislang wurde sie nur bei unter 10 Prozent angezeigt."
Link: https://www.elektroautomobil.c…richt-skoda-enyaq-iv-80x/
Endlich mal etwas Futter in dem Artikel. Der letzte Satz in dem folgenden Absatz wirft bei mir die Frage auf, ob es nochmal mehr als 170kW Ladeleistung werden wird oder wie das zu verstehen ist...
Ja, in dieser Sache war die Kommunikation nicht wirklich gut...
Dennoch fällt es mir schwer den Sinn eines Stornos kurz vor Lieferung wegen 0,5% des Preises zu erkennen. Für ein vergleichbares Auto wartest du jetzt doch 6 Monate länger.
Andererseits bewundere ich auch deine Konsequenz!
Was ist denn jetzt dein Plan B?
Ich denke nicht, dass es ihm primär um die 300 Euro geht. Er kriegt einfach die Funktion nicht, die er mitbestellt hat. Auch nicht nachträglich für Geld und gute Worte.
Den letzten beiden Sätzen von Kermit möchte ich mich anschließen.
Hatte jemand schonmal diese Meldung? Kann nirgends einwilligen und komme mit der App nicht mehr auf mein Eny? kann lediglich den Button schließen betätigen.
Hab das auch wie blöde gesucht. Geholfen hat dann das Abmelden und wieder Anmelden, also mit Benutzer und Kennwort. Dann kam im Anschluss die Abfrage zum Datenschutz.
Stella, ich muss nochmal nachfragen: Woher kommen die +56 kg? In meinem COC stehen 1490 für die Hinterachse. Also eine max. Traglast von 745 kg pro Rad. Es steht dort nichts über weitere 56 kg. Die tatsächliche Masse ist mit 2205 kg angegeben. Darin werden die AHK, das Panoramadach etc. enthalten sein.
Die Stützlast von 75 kg müsste m.E. zu den 2205 kg dazugerechnet werden wenn ein Hänger dran ist und kann die max. Achslast nicht verändern.
Hintergrund der Frage: Meine Winterfelgen haben eine ABE für den Enyaq 50, 60, 80, 80x und RS. Die zulässige Radlast ist mit 750 kg angegeben.
Steht unter Punkt 52. Anmerkungen:
...###NO 16.2.: with trailer axle 2:+56kg##
und hat auch den Weg in den Fahrzeugschein/Zulassungsbescheinigung Teil 2 gefunden: *7.2/8.2: +56 b. Anhängerbetrieb*
So ganz kann das aber mit den 30km auch nicht hinhauen. Wenn ich den Eny mit Vmax mal über die AB prügele, geht die prognostizierte Reichweite nach dem anschließenden Laden recht schnell erheblich runter. Ich kann ihn dann aber nicht mit einer anschließenden gemütlichen/sparsamen Landstraßenfahrt über 30km oder mehr wieder auf 500+km bringen. Das dauert deutlich länger bis er mir wieder hohe Reichweiten nach Ladevorgängen anzeigt.