- meine Fresse, geht mir das Thema mittlerweile auffe Ketten!!! -
Ups, hab ich das grad wirklich gepostet? ??
Na egal, @alle: bitte weiterspekulieren... ?
- meine Fresse, geht mir das Thema mittlerweile auffe Ketten!!! -
Ups, hab ich das grad wirklich gepostet? ??
Na egal, @alle: bitte weiterspekulieren... ?
Zu 1.) Konfiguration zuhause am Konfigurator in tausend Varianten durchgespielt. Im Verlaufe wurde der Bock immer teurer und man hat sich an den höheren Preis "gewöhnt" bzw. man konnte sich darauf einstellen. Hätte ich die erste Konfi bestellt, wäre er spartanischer ausgefallen und ich würde mich jetzt über einiges ärgern, was ich nicht bestellt hätte. Im AH dann die Konfiguration mit dem Händler nachgestellt, weil sein System mit dem Konfigurationscode damals noch nichts anfangen konnte. Zu manchen Punkten, wo wir noch nicht hundertprozentig sicher waren auch mal die Meinung des Händlers angehört.
Zu 2.) Stand jetzt würde ich an deiner Stelle die Schnellladeoption sogar weglassen, weil mittlerweile sicher ist, dass man sie nachträglich freischalten lassen kann, zum gleichen Preis wie bei Sofortbestellung. User Avanki hat das schon machen lassen und die Informationen zu dieser Option ist bei einigen Händlern schon bekannt und wird wohl demnächst ganz offiziell von Skoda kommuniziert werden. Also bis dein Auto mal ausgeliefert wird, wird das zum Tagesgeschäft gehören.
So rum habe ich es noch nicht probiert.
Aber wenn
- freigegeben ist und
- man auf z.b. 140 stellt,
- Begrenzung auf 100 kommt
- fährt der ENYAQ 100
- wird dann wieder freigeben
- beschleunigt er wieder auf 140
Genau an der Stelle würde ich behaupten, dass er an 6. wieder auf 130 geht... ?
SAXI Du hattest recht. Konnte es heute auf der AB auch beobachten. Tempomat auf 140, kurze Beschränkung auf 120 und danach ging es wieder automatisch auf 140.
Oh nein, und dann ausgerechnet an der Adresse 0028:C002ADB7 ?
Wenn es wenigstens nur an der ...ADB4 gewesen wäre, ginge es ja noch ?
Aber so ist es der blanke Horror! ?
Das ist aber reine Spekulation. Vielleicht ist es auch wie mit AppleCare+. Die beginnt mit dem Tag der Aktivierung des Mobiltelefons zu zählen, auch wenn man sie erst später kauft und freischaltet.
Der Powerpass ist nicht an die Aktivierung des Fahrzeugs durch den Händler gebunden (das wäre der einzige "Zeitstempel" den ich mir dafür noch vorstellen könnte). Er läuft erst los, wenn man ihn in der App aktiviert. Ich habe das auch erst zwei Tage später gemacht und sehe ja die Laufzeit jetzt in der App. Man kann das schon hinauszögern. Fragt sich nur, wie lange.
Ich hab keine Wärmepumpe und mein Verbrauch zum Samstagsbäcker liegt bei 45 kWh/ 100 km
(vielleicht 250 m Luftlinie)
Am meisten beeindruckt mich die korrekte Angabe der physikalischen Einheit für den Verbrauch... ?
Du hast doch hinten an den Rücksitzen diese Leiste wo jetzt unten die Wendematte anliegt. Wenn du den doppelten Boden höher legst k annst du doch die Wendematte weiter an die Rücksitze schieben.
Also ich weiß, was du meinst und ich denke, du liegst damit richtig... ?
Ja, ich beneide Dich als Dreibeiner auch nicht. Mit Deinem Paketdienst habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich werde berichten, was in meiner Sache rausgekommen ist.
Jau... inwischen ärgere ich mich sogar darüber, dass die das Rad wohl wiedergefunden haben. Das verzögert alles nur noch weiter. Hätten die geschrieben, dass es verloren ist, hätte WC das vierte Rad neu verschickt und ich hätte es wohl schon. Aber so kommt irgendwie alles Schlechte zusammen.
Für die Nerds wäre es sicher interessant, die genaue Funktion des Algorithmus zu kennen. Wer das Auto aber einfach nur fahren will, den würde das aber wohl überfordern bzw. verunsichern. Und da das mal massentauglich werden soll, veröffentlicht man es halt nicht... ??♂️
Keine Ahnung... viel Spekulatius, wenige Fakten. Ohne weitere genaue Infos des Herstellers ein mühseliges Thema.
Das ist halt so ein Zwiespalt. Der Einzelhandel argumentiert gerne mit Kundenberatung gegen den Onlinehandel. Aber wenn sowas dabei raus kommt, kann man sich das in die Haare schmieren. Sehr ärgerlich. Berichte mal, was dein Reifenhändler dazu sagt.
Aber bei mir hinkts beim Onlinehandel dafür im Versand. Fehler können überall passieren... ?♂️