Beiträge von Stella

Ich drück dir die Daumen. Was mir im Nachhinein auffällt, das vierte Rad kam ohne Umverpackungskarton. Ich gehe daher davon aus, dass beim internen Transport dieser Karton geschreddert wurde und demnach auch kein Barcode mehr gescannt werden konnte. Also wurde es aus dem laufenden Prozess entfernt und nach Aschaffenburg gebracht (von dort kam es dann her). Nun liegen da also gesammelt irgendwelche Lieferungen, die nicht mehr zugeordnet werden können und anhand auflaufender Reklamationen (Nachweise zum Inhalt müssen vom Absender erst bereitgestellt werden) kann mit mehr oder weniger Glück wieder eine Zuordnung hergestellt werden. Die Vorgehensweise an sich ist okay. Aber auch hier ist die Kommunikation nach aussen der absolute Knackpunkt. Als Kunde kann ich viel mehr Verständnis aufbringen, wenn ich Informationen habe.

Sportline istnur noch eine Design Selektion und den 80x gab es nie als Sportline Modell, kann also nicht bei der BAFA auftauchen.

Mich wundert immer noch, wie Skoda da so einen Bock schießen konnte. Man hatte ja schon spekuliert, dass das so gewollt war. Durch die Änderung ist diese Theorie aber hinfällig. Es sei denn, Skoda hat übermäßig dafür aufn Sa.. bekommen.

Mich wundert eher, dass der 50er so scheinbar gar nicht gefragt ist. Und das, wo er doch den günstigen Einstieg in die Baureihe ermöglicht. Ich denke, dass Kunden mit begrenztem Budget dann eher einen kleineren Wagen (mit womöglich größerer Reichweite) wählen als ein großes Auto mit begrenzter Reichweite.

Okäy, ein bißchen Rücksichtnahme stünde dem Deutschen gut zu Gesicht,

aber man kann das "Gutmenschentum" auch übertreiben...! ?(

Wie zwei Altruisten an der Ladesäule streiten:

- Laden sie zuerst...

- Nein, bitte laden sie zuerst...

- Nein, ich möchte, dass sie zuerst laden...

- Wenn sie nicht sofort anfangen zu laden, werd ich sauer!

- Handgemenge...

genauso wie beim Laden gibt es auch beim Entladen eine C-Rate.

Die mögliche Leistungsabgabe ist damit beim 80er mit 205Ah höher als beim 60er mit seinen 155Ah ... bei selber Belastung für die Einzelzelle.

Aber warum haben dann beide 310Nm und der iV50 mit nur einem Batteriemodul weniger als der iV60 dann erheblich weniger Power (220Nm) und auch erheblich schlechtere Beschleunigung (im Vergleich zu iV60 und iV80, die fast gleichauf liegen)

Okay, also BTT...

Ich hab noch nicht ganz verstanden, wovon die Höhe des Betrags abhängt. Im Artikel, den ich in #1 verlinkt habe, ist ja von 100€ die Rede. Bei eQouta z.B. (und auch bei anderen) waren es zwischenzeitlich 130€. Jetzt stehen bei eQuota 150€. Wieviel wird es denn tatsächlich werden? Und haben die, die z.B. bei eQuota schon angemeldet haben dann auch den Betrag von 130€ fixiert oder wird der auch nachträglich noch angepasst? Ich finde, dass auch nicht bei jedem Anbieter unbedingt transparent gemacht wird, wieviel Erlös tatsächlich erzielt wird und wieviel davon beim Anbieter hängen bleibt. ?

Seine Aussage dazu: Auf keinen Fall selbst machen, sondern in die Werkstatt kommen, da beim Ziehen dieser Sicherung auch andere Sicherheitssysteme des Fahrzeugs beschädigt werden könnten.

Der gute meinte wohl eher "Auf keinen Fall selbst machen, sondern in die Werkstatt kommen, da wir das dann intern mit Skoda abrechnen können." ?

Keine Angst, wenn man dabei ein paar Sachen berücksichtigt, ist das kein Problem.