Ganz wichtiges Werkzeug. Ich habe mir beim O3 mal beim Vorhaben, die Räder zu wechseln, die Karten gelegt weil ich so ein Teil nicht hatte...
Beiträge von Stella
-
-
Okay, gut zu wissen, falls es bei uns auch mal wieder auftritt und sich nicht mit Busruhe selbst repariert. Dann ist in Bernau eine Werkstatt, die das kann (hoffentlich) und das passende Werkzeug hat.

Sollte mich wundern, wenn die das hinkriegen. Die kamen mir immer eher so vor, als ob sie mit Elektro nichts am ? hätten...
-
Bin noch auf der Rückfahrt und mein Eny schnupft grad noch etwas nach "Am Fichtenplan Süd"
-
Meiner nuckelt auch fleißig. Jetzt bis 80 und morgen früh noch fix bis 100% und dann gehts los...
-
Ich hatte den Dreh zur Bedienung dieser beiden Slider recht schnell raus und es funktioniert fast immer beim ersten mal. Meine Frau tut sich da auch schwerer mit.
-
Ich beschäftige mich jetzt einfach mal ein halbes Jahr nicht damit

Mal sehen wie lang er hält

Genau wo oe , nimm dir nen Stuhl hier und erzähl doch erstmal wie du zum Enyaq gekommen bist. Gabs noch andere Fahrzeuge zur Auswahl? Worauf freust du dich am meisten bei deinem neuen Auto? ?
-
Termin Alarm!!!! Ergänzung für Checkliste?
Die Tage werden kürzer. So bemerkte ich, dass mein Abblendlicht zu hoch eingestellt ist / war. Also ein Termin beim ? gemacht. Heute war ich da und er klärte mich freundlich darüber auf, dass Skoda für diese Reklamation nur 6 (sechs) Monate Gewährleistung gibt. ? Somit habe ich gerade noch ein paar Tage vorher reagiert.
Falls ihr also Zweifel habt, dass eure Scheinwerfer richtig stehen, zögert besser nicht gleich hinzufahren. ?
Bin dem auch mal auf der Spur. Fahr am Montag mal zu einem Bekannten (TÜVer) und lass das kurz abchecken. Danach ggf. zur Werkstatt. Er hat mir das auch schon bestätigt, dass man das bei den neuen Funzeln nicht mehr manuell einstellen kann. Danke für den Hinweis.
-
-
Ich hab's noch immer nicht verstanden, entschuldige bitte

Früher "nur" insgesamt 3.000€?
Jetzt 3.000€ durch Händler und 3.000€ Staat? (6.000€ Innovationsprämie)
Extra bis Ende 2021 nochmal 3.000€ oben drauf? (6.000€ Innovationsprämie + 3.000€)
Bald hast du alle Varianten durch... ?
Erster Schritt der Förderung: Umweltbonus, bestehend aus:
3000,- netto Herstelleranteil zum Umweltbonus
3000,-
nettoBrutto Bundesanteil zum UmweltbonusLaufzeit: bis Ende 2025
Zweiter Schritt der Förderung: Innovationsprämie, bestehend aus:
3000,-
nettoBrutto Innovationsprämie vom BundLaufzeit: bis Ende 2021, dieser Teil wurde im November letzten Jahres auf Beschluss ebenfalls bis Ende 2025 verlängert. Hat aber noch keinen Eingang in Gesetzestext gefunden. Daher die immer noch bestehende Unsicherheit. Die Förderung aus Schritt 1 (siehe oben) bleibt davon gänzlich unberührt.
Edit: Sorry, Bundesanteile der Förderung alle Brutto ?
-
Ist mir peinlich. Aber die Sitzheizung vermisse ich schmerzlich - da wäre ich scharf drauf.
Wie, du hast KEINE SITZHEIZUNG!? ?