Der Vorteilscode, welchen es zum Skoda Buffet gegeben hat kann übrigens noch bis zum 28.2. eingelöst werden. Das wurde verlängert (ursprünglich nur bis zum 8.2. möglich)
Oh oh, ist man etwa mit dem Bestelleingang nicht zufrieden? 🤔🙈
Der Vorteilscode, welchen es zum Skoda Buffet gegeben hat kann übrigens noch bis zum 28.2. eingelöst werden. Das wurde verlängert (ursprünglich nur bis zum 8.2. möglich)
Oh oh, ist man etwa mit dem Bestelleingang nicht zufrieden? 🤔🙈
☝️🤓 verpasster abgehender Anruf...
Also die Erinnerung, dass man noch jemanden anrufen wollte... 🫠
Ich würde sagen "Rufumleitung aktiv"...
...den lädierten Ruf auf zu polieren...
Welchen lädierten Ruf? Klar, hier im Forum sind die Mängelmeldungen konzentriert und manch einer gibt das Auto enttäuscht zurück. Draussen in der "freien Natur" hat der Enyaq eher den Ruf als solides, alltagstaugliches Familienauto und wird von vielen Massenmedien positiv bewertet. Die Zulassungszahlen stützen diese Argumentation. Ich denke nicht, dass Skoda sich intern dazu genötigt fühlt, irgendwas großartig zu ändern um ihren Ruf zu polieren...
Ja Mist!
So haben wir früher(tm) immer geprüft ob noch Saft in der Taschenlampe ist
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Schade, dass es "Wetten, dass..?" nicht mehr gibt...
"XY wettet, dass er bei 8 von 10 Elektrofahrzeugen den Ladestand der Batterie auf 5% genau schätzt, indem er mit der Zunge die DC-Pole des CCS-Ladeports berührt. Zur Erklärung, der angeschlossene Adapter dient nur dazu, dass das Auto die Batteriespannung am Ladeport freigibt. Es wird quasi eine Ladesäule imitiert... Top, die Wette gilt!"
Bzzzzzbzzztbzzzzzz.... 🙈🤪
Wo ist denn der Unterschied ob du mit 80% oder mit 100% losfährst? Also ich meine warum solltest du mit 80% starten?
Wenn man zuhause an der WB lädt ist das ja eigentlich egal, eher sicherer mit 100% zu starten.
Wenn ich eine weitere Strecke fahre lade ich vorher immer auf 100%.
Ganz einfach, 80% wegen battery-care-bums usw. Ist meine Standard-Ladegrenze. Das Umstellen auf 100%, so einfach es auch ist (falls nicht mal wieder die App/der Server spinnt), ist schon der erste Schritt, dass ich mich damit beschäftigen muss. Weiß nicht, ob meine Frau z.B. da immer dran denken würde. Und eine größere Batterie würde die "längere Strecke" halt z.B. auf "ab 400km" definieren und nicht ab 250 oder 300km. Ist auch eher im Winter ein "Problem". Vielleicht muss ich meine Eltern einfach nur davon überzeugen, dass sie im Sommer fliegen sollen...
Ich kanns verstehen. 2x Katzensprung (hin und zurück) zwingen mich dazu, mich mit dem Thema Laden zu beschäftigen. Zum Glück habe ich solche Fahrten sehr selten.
Habe letztens meine Eltern vom Flughafen abgeholt, Zuhause - Flughafen - Elternhaus - Zuhause waren insgesamt 250km, viel Autobahn. Ich habe vorher alles für eine möglichst hohe Reichweite vorbereitet, also auf 100% geladen, vor Abfahrt an der Wallbox vorgeheizt und ein paar Stunden vor Abfahrt den Reifendruck kontrolliert und auf 3,0bar angehoben. Zuhause angekommen bin ich mit 21% Rest-SoC. Ist jetzt kein Ladestand, wo man sich schon Gedanken machen muss, aber ich bin auf dem Weg zum Flughafen schon sehr gemächlich gefahren und das Wetter hatte auch mitgespielt (kein Regen oder Sturm). Ich hätte es auch lieber, dass ich so eine Tour mit 80% Start-SoC und ohne Probleme unter allen Umständen und ohne weiter darüber nachdenken zu müssen schaffen kann. Aber ein Verbrenner ist dafür keine Option!
Da würde ich aber mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Stromanbieter wechseln, wenn die Oberwellen nicht harmonisieren, heißen ja nicht umsonst "Harmonische". Ggf. kann man sich die Kosten für den Harmonisierer erstatten lassen... 🫠
Carport sagt, das war schon vorher so... 😶🌫️
Muss man da mal wieder neuen AGB zustimmen? Ich hab als Beta-Tester auch noch die 7.8.2...
Man kommt auch mit der Zunge so schlecht dran... 😋