Mein Thule easyfold XT (bzw das Volvo) hat Fix4Bike.
Dann isses ein XT F... 🙃
Mein Thule easyfold XT (bzw das Volvo) hat Fix4Bike.
Dann isses ein XT F... 🙃
Zitek Beim ID.3 bricht er nicht bei der ersten Phasenumschaltung ab? Dann bliebe noch der Sicherung-3-Charger-reset als Möglichkeit. Mehr wüsste ich dann aber auch nicht.
Ist auch nicht so dramatisch mit der Sicherung. Wallbox vom Auto trennen (falls gesteckt), Auto aktivieren (öffnen, reinsetzen, Haube entriegeln), Auto aktiv lassen (nur aussteigen, nicht abschließen, keine Busruhe abwarten) Haube öffnen, Sicherungskasten öffnen, richtige ☝️ Sicherung ziehen (siehe Beschreibung im Nachbarthread mit Fotos), nach einer Minute wieder reinstecken, Kasten zu, Haube zu, abschließen, aufschließen, Ladekabel anschließen, freuen...
Wenn der Händler das Update gemacht hat und danach kein Reset durch das Ziehen der Sicherung 3 erfolgte, kann der Fehler immer noch bestehen. Das Ladegerät setzt sich nicht automatisch zurück.
Edit: Eine andere Möglichkeit des Resets ist mir nicht bekannt.
Mir würde jetzt spontan noch das Thema "Sicherung 3" On-board-charger reset einfallen. Eventuell hat der sich aufgehangen. Ist eigentlich nur ein Thema bei älteren Fahrzeugen, die auf Software 3.7 upgedatet wurden. Da gab es oft Probleme mit dem AC-Laden, was durch das Ziehen der Sicherung 3 im Sicherungskasten vorne unter der "Motorhaube" behoben werden konnte (war bei mir auch so, seitdem läuft wieder alles). Dein Fahrzeug ist dazu eigentlich zu jung, aber vielleicht hilft das trotzdem. 🤔
Ich wusste auch lange nicht, dass ich eine Bedienungsanleitung im Handschuhfach habe ... allerdings ging es schneller als 3,5 Jahre
Und das, wo du doch mutmaßlich selbst daran mitgewirkt hast... 😜
Aber zwischen durch auch mal auf 100 geladen/benötigt oder konstant immer nur auf 80?
Immer nur auf 80%, nur einmal Mitte Januar auf 100%. Ich kann kein Muster einer regelmäßigen Ladung auf 100% erkennen, das passiert völlig willkürlich. Und so ein Vorgehen ist auch nirgends beschrieben.
Runflats hatte ich auf meinem E91. Diese haben eine verstärkte Flanke und man kann damit (Angaben herstellerabhängig) bis 80km mit max. 80km/h weiterfahren.
Die Seal-Reifen sind auf der Innenseite der Lauffläche mit einer gelartigen Schicht versehen, die kleinere Löcher (z.B. Nägel, Schrauben) von innen verschließen. Bestenfalls bekommt man das gar nicht mit. Wie schon gesagt wurde, kann man das beides nicht miteinander vergleichen.
Die Runflats sind aber wegen der stärkeren Flanke auch etwas unkomfortabler.
Ich hatte das Verstellen auf 100% auch ne Zeit lang beobachtet, aber seitdem ich den BatteryCareMode verwende nicht mehr. Ist jetzt schon etliche Monate nicht mehr vorgekommen. Da ist absolut kein Muster erkennbar. Jetzt wo ich das schreibe, tritt es wahrscheinlich demnächst wieder auf... 🫠
...vor der Rückgabe vom Leasing
Was wird denn eigentlich dein nächster? 🤔