Hab ich... Parken Basic und nur ein Rückscheinwerfer.
Er meint ja auch Licht&Sicht Basic... ?
Hab ich... Parken Basic und nur ein Rückscheinwerfer.
Er meint ja auch Licht&Sicht Basic... ?
Die Rechnung verstehe ich nicht ganz. Die Aktionsprämie liegt doch bei 2975€. Sind bei den 6984,40€ die 5.000 € seitens des BaFa schon inkludiert?
Karl bekommt für den 80x die volle Förderung, also 3570,-. Die 6984,40 sind reiner Nachlass ausserhalb jeglicher Förderung/Bafa.
...eilig drüber nachgedacht...
Kriegst du das hin? Also wenn ich langsamer denke, schlafe ich ein und wenn ich schneller denken möchte, komm ich immer durcheinander... ?
Gibt es für dieses Steuergerät nicht auch eine entsprechende Sicherung, die man mal ziehen könnte? Also so als Notfall-Workaround, damit man zumindest nicht in der Nacht eskortiert werden muss. ?
Aber ist ja eh alles nur theoretisch.
Na das sagt ja der Richtige... ??
Gibt es bei In-Dach-Modulen nicht auch noch ein paar steuerliche Gemeinheiten, weil die PV-Anlage dann kein "bewegliches Wirtschaftsgut" mehr ist sondern ein Bestandteil des Gebäudes?
Der Meinung war ich auch. Habe heute aber einen Artikel gefunden, in dem drin stand, dass dieser Standpunkt aufgegeben wurde.
Meine Wallbox hängt auch an WPC-Elementen des Carports.
Zum Glück gibt es für die Anbringung der Wallboxen nicht die Auflage "Nicht in der Nähe von Mülltonnen anbringen!" Viele wüssten dann einfach nicht, wohin damit. ??
Wird das dann nicht doch wieder vom FA zusammengemuschelt, wenn die Partner Eheleute sind und gemeinsam veranlagt werden?
Da bin ich, ehrlich gesagt, etwas überfragt. Die Zusammenveranlagung betrifft ja nur die Einkommensteuer. Und die fällt ja bei dieser 10kWp-Grenze dann bei beiden weg.
Ich weiß aber nicht, wie das mit der Steuernummer ist. Wenn man von Privatperson mit ausschließlich Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit durch die Inbetriebnahme einer PV-Anlage zum Unternehmer wird, bekommt man ja eine neue Steuernummer. Dies wäre ja dann bei beiden Betreibern/Partnern der Fall.
Ggf. geht das dann mit einer Getrenntveranlagung einher.
Noch ist diese Regelung mit der Befreiung bis 10kWp nicht in einem Gesetzestext verankert. Ich hoffe, dass diese Grenze im Zuge der Gesetzesnovelle noch einmal angehoben wird, um PV attraktiver zu machen.