Ich glaube, das war ab Convenience Basic. Aber das hast du ja dann mit drin...
Also... irgendwann mal...
zumindest theoretisch
😄😜
Ich glaube, das war ab Convenience Basic. Aber das hast du ja dann mit drin...
Also... irgendwann mal...
zumindest theoretisch
😄😜
Na, wer hat denn da den Wert 0-100 beim 80x versaut? Nach meiner Kenntnis gehört da eine 6,9 hin.
@ElmarS das ist ja cool👍
Bei cool fällt mir noch ein Nummernschild - glaube vom ersten Thüringen treffen hier - ein, was ich genial fand:
Arctic Enyaq mit EIS-CU8E ... Ein Eis-Cube 😉
Du meinst sicher das hier:
Treffen Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen
Nur "Thüringen treffen" würde nicht so ganz passen... 😆😜
Achso, hat Vecchio das bidirektionale Laden gemeint? 🤔😆
Ich dachte, die bidirektionale Kommunikation zwischen Auto und App... 🤦🏻♂️🤷♂️
Aber ja, aufs bidirektionale Laden warte ich auch. Und der Gedanke daran zerfetzt derzeit jede Überlegung über die Nachrüstung eines PV-Speichers... 😏😄
Da wäre es schön, wenn die bidirektionale Funktion schon gegeben wäre.
Die ist grundsätzlich schon gegeben. Voraussetzung ist, dass alles funktioniert. Ich denke, hier wird die App nach erfolgreicher Wiederverbindung leider einen alten Wert aus dem Cache ans Auto geschickt haben. Die letzte manuelle Einstellung, die am Auto vorgenommen wurde, kam beim Handy nicht an.
Wenn alles sauber läuft, überschreiben sich die Einstellungen in der App und im Auto gegenseitig, immer die letzte Änderung gilt.
Aktuell denke ich über den ID.5 nach oder den neuen Audi wenn der denn bezahlbar und in meinem Budget ist.
Du meinst den A6 etron Avant?
Der gefällt mir auch, als Sportback fast noch mehr. Denke aber, dass er sich auf Höhe des EQE bei 70k€ aufwärts einreihen wird... 😶
Ist "Obereinsiedler" hier eigentlich ein 'running gag'? Das Nest heißt "Oberleinsiedl", wo der nette Forist herkommt. Da wohnen zwar nicht so viele Leute, aber deswegen ist er noch lange kein Einsiedler...
*wolltichnurmalgesagthaben*
Das Auto unterscheidet nur zwischen 16A je Phase (nicht reduziert) und 8A je Phase (reduziert). In diesem Fall entspricht es der Hälfte. Es ist aber nicht so, dass grundsätzlich halbiert wird. Wenn die Box auf 10A eingestellt ist, lädt das Auto entweder mit 10A (nicht reduziert) oder 8A (reduziert).
Wird die Box von vornherein auf 6A eingestellt, ist die Funktion der reduzierten Ladeleistung im Auto nutzlos.
Über die Anzahl der Phasen kann man die Ladeleistung der Box auch anpassen. Das Auto kann 1-, 2- oder 3-phasig laden.
Alles letzten Sommer selbst ausprobiert.
So ne Rundreise mit nem Verbrenner? Kann sich doch niemand mehr leisten... 😏😆
Ach komm, so schwer ist das nicht.
Begriff "Tür" und Beiträge nur von "MartinB", dann über die Ergebnisse schauen, fertig
Ja, aber wie schnell du das immer zur Hand hast. Sitzt du die ganze Zeit vorm Rechner? Am Handy könnte ich die Suche gar nicht so schnell ausführen...
Könnte man ne Challenge draus machen:
Finde und poste eine Verlinkung schneller als BB-8 😆😆😆