Vieleicht tut es ein Stück Kabel
Ist das dann noch "kabelloses Laden" 😏😆
Vieleicht tut es ein Stück Kabel
Ist das dann noch "kabelloses Laden" 😏😆
Für die Mitlesenden der Verbrenner-Fraktion erweckt ihr gerade den Eindruck, dass E-Autofahrer immer ne komplette Campingausrüstung mitschleppen, damit sie bei jedem Zwischenladen erstmal ihre Zelte aufschlagen können, weil sie so lange warten müssen... 🤪
Moin,
ich bin bei carbonify und stehe derzeit auf Status (sinngemäß) „dein Zertifikat konnte erfolgreich gehandelt werden. Sobald wir das Geld erhalten haben, wirst du dein Geld überwiesen bekommen“.
Sprich ich warte noch auf die Auszahlung.
Gruß
Hier auch so. Die Mails von Carbonify landen aber regelmäßig im spam-Ordner, da muss man dann erstmal suchen.
Carbonify behauptet, dass sie das Geld selbst noch nicht bekommen haben. Dabei transferieren sie es jetzt auf die Cayman-Inseln, bevor sie dann Insolvenz anmelden... 😏😆
IMH2003 Eine Frage, hattest du auf die ursprüngliche Bestellung evtl. einen saftigen Rabatt bekommen, der nun bei einem Wechsel auf Paket A komplett flöten geht? Die 3000,- Aufpreis hören sich plausibel an und wenn man dann aber noch einen Rabatt im zweistelligen Prozentbereich hinzurechnet, kommt man schon eher in Richtung 12k€ Differenz... 🤔
Alles anzeigenUnd hier im eingebauten Zustand:
4046499B-8902-46B7-9448-FA113EAD9DDF.jpg
0C366118-1F3F-44EF-A5A4-EF34ACFCB7A3.jpg
Durch die „Abstandsnasen“ passt dann immer noch ein Tablett oder etwas anderes hochkant in das Armlehnenfach.
Ich dachte immer das wäre ein Mülleimer
Für den einen ist es ein Brillenfach, für den anderen ist es der versteckteste Mülleimer der Welt.
So versteckt wie das ist, könnte es auch als Atommüll-Endlager dienen... 😏😆
Ich bin dafür....ändert sich die Reichweite eigentlich, wenn ich bei der Ladepause Mittag esse?
Klar. Je länger du isst, desto weiter kommst du. Vorausgesetzt, das Auto ist angestöpselt... 😆
nitech Wenn ich von diesen Wunderakkus höre, die in 5 Min. von 0 auf 100% gehen sollen und dann am besten noch 100kWh haben, muss ich immer an die Ladeinfrastruktur denken. Das wäre eine mittlere Ladeleistung von 1200kW. Da ist man ja heute selbst mit 800V-Technik noch weit von entfernt.
Von der Belastung des Stromnetzes mal ganz zu schweigen. Viele Großtrafos 110kV-20kV in Umspannwerken liegen in der Leistungsklasse 40MVA. Wenn da mal nur drei Autos gleichzeitig jeweils 1,2MVA saugen, bringt das erhebliche Lastschwankungen ins Netz.
In den Labors werden viele Träume geboren, die in der Realität aber noch sehr weit von der Umsetzung entfernt sind.
Heute in einer FB-Gruppe gesehen, leider ohne Zeit- oder Quellenangabe
Das hättest du auch hier im Forum gefunden... 😏
Ups, Familie Elektrisiert war schneller...
hoffixbox Dann vielleicht auch noch bei Nextmove Bescheid geben, dass sich was getan hat bzw. das Thema vom Tisch ist. Denke mal, Stefan hat da seinen Anteil an der Lösung und freut sich bestimmt auch über eine Rückmeldung.
Falls du das nicht sowieso schon gemacht hast... 😏
Naja, einfach zwei weitere Module dazu packen ist jetzt auch nicht so die Wahnsinnsinnovation. Höhere Ladeleistung und Reichweite ergeben sich ja direkt daraus. Bei 200kW Ladeleistung ist dann auch Schluss, da CCS mit 500A begrenzt ist und der MEB nur 400V hat.