... Petrollheads...
Was für ein freudscher Verschreiber... 😝😆
... Petrollheads...
Was für ein freudscher Verschreiber... 😝😆
Das war'n die Prototypen, die eigentlich zur Verschrottung sollten...
Dafür fährt er sich aber sehr gut. Keine Ahnung, was Skoda danach noch alles verbockt hat... 😏
Gibts irgend nen cheatcode, um diesen Modus an der Säule zu aktivieren?
So ungefähr: "2x Abbruchtaste, Sprache auf 🇨🇳, Karte dranhalten, Not-Aus, 3xAbbruchtaste, Sprache auf 🇧🇻, Karte dranhalten und dann innerhalb von 3 Sekunden Auto anstöpseln" 😆
Ich hatte schon verspielt als ich den Vorführer abholte und meinte als er mir den Start Stop Knopf zeigte: Den braucht es doch gar nicht. Einfach auf die Bremse treten und die Fahrbereitschaft ist hergestellt ...
Vorschnell und vorlaut wie ich nun mal bin ...
Dann hast du es dir selbst versaut, das schöne Schauspiel. 😏
Aber lass mal, ich konnte auch nicht widerstehen, als ich den Born bestellt habe... "Erzählen se mir nichts vom MEB. Ich fahr seit nem dreiviertel Jahr Enyaq... Ich weiß bescheid". Ich gehe von einer kurzen Übergabe aus. 😆
Hatte letztens mal dieses Video vom Oliver (163°) angeschaut. Sind ein paar interessante Sachen drin. Aber das ging mit auf Dauer zu sehr aufn Sack, dass ich es gar nicht ganz zu Ende geschaut habe. Irgendwann dachte ich mir dann nur, Gewissen hin oder her, es ist eine gesetzliche Regelung, die ich in Anspruch nehmen darf. Und was ich mit dem Geld mache, darüber braucht sich niemand anderes Gedanken machen...
Ach sorry. Ich war irgendwie auf Matrix aus gewesen. Wundert mich jetzt etwas, dass das normale LED-Licht den FLA nicht in Serie hat. Mein Born kommt auch ohne Matrix und ich bin der Meinung, dass der den FLA dann hat. Evtl. war es aber auch in einem Paket mit drin. Konnte man das beim Enyaq nicht als LED-Licht mit FLA konfigurieren?
Leute: Wir versauen uns die übliche Einführung des Freundlichen vom Autohaus!
![]()
![]()
Ansichtssache. Als Wissender kann man sich dann auch zurücklehnen und ihn reden lassen. Zwischendurch mal ein "Ahaa..." erwidern, ansonsten den Wissensstand des 😊 beurteilen. Wie bei einer Prüfung... 😋
Ich hatte gestern auch die erste Nachtfahrt mit den serienmäßigen LED-Scheinwerfern und bin sehr begeistert. Die Ausleuchtung und die Leuchtweite sind wirklich klasse und noch einmal spürbar besser als bei unserem alten Mondeo mit adaptiven LED-Scheinwerfern.
Lediglich an den fehlenden Fernlichtassistenten muss man sich gewöhnen. Aber diese Option soll man ja entweder bei Skoda direkt oder beim Codierer nachordern können.
Ähm, was sollte denn der Fernlichtassistent beim Matrix noch machen? 🤔
Fahrassistenz Basic mit TA gab es in D nur bei den ersten Auslieferungen. Nach ein paar Monaten wurde das dann geändert. Miserable Paketbeschreibung, mangelhafte Kommunikation, gibt hier einen ellenlangen Thread dazu. Ich bin froh, dass meiner mit Basic den TA hat. Aber ich glaube, geplant war das von Skoda nicht unbedingt so.