Beiträge von Stella

dubito Ich finde die (nicht vorhandene) Verbindungssteuerung von AA auch grauenhaft. Man kann nur in den Untiefen der Einstellungen AA-wireless aktivieren oder deaktivieren (so dass es nur auf eine Kabelverbindung reagiert). Da es mich nervt, dass sich Auto und Handy sofort anspringen, wenn ich wireless erlaubt habe, habe ich das deaktiviert. Musik vom Handy läuft dann über BT. Sicher geht das alles besser, aber ich will das Thema nicht erst 3 Semester studieren müssen, um das Optimale rauszuholen.

Meine Frau hat auf ihrem Handy AA-wireless aktiviert und sie flucht (wenn sie Beifahrerin ist, wie jetzt im Urlaub) auch über teilweise eingeschränkte Nutzbarkeit des Handys, wenn es mit dem Auto verbunden ist.

Grundsätzlich denke ich, dass das von Google in guter Absicht geplant wurde. Aber die Umsetzung ist für mich nicht praktikabel, wenn ich es nur bedarfsweise nutzen will und nicht ständig. Mit fehlt z.B. ein einfacher Shortcut-Button in der Bedienleiste (die man von oben herunterzieht) mit einem Button "AA-wireless On/Off".

Ich hatte einen Restart des Screens gemacht (weil er nicht auf die Taste "Clima" unterhalb des Screens reagierte). Danach hat er mir im Off-Screen den Schiebeschalter so angezeigt, als wäre die Klimatisierung aus (ich hätte sie also wieder starten können, sie lief aber schon). Sonst wär mir das klar gewesen, Klima läuft, da kannst du sie ausschalten. Aber ging halt nicht...

Die Leistungen sind beim iV60 mit 132kWh und beim iV80 mit 150kWh angegeben. Beim 80X kriegen sie es dann doch richtig hin (195kW).

Kein Wunder, dass die Kunden das mit den Einheiten nicht auf die Kette kriegen, wenn es ihnen falsch vorgesagt wird. 🤬

Es gibt aber einen shortcut (für die 3 wählbaren Menüpunkte am Bildschirm) der sollte in etwas „sofort klimatisieren“ heißen - sind 3 Pfeile nach oben mit einem Ventilator dazu. Über diesen lässt sich zB das in der App gestartete Klimatisieren auch vor Ablauf der 30min abstellen. Bzw auch anmachen (wieder) starten

.

Ob das auch klappt wenn über den Abschiedsscreen gestartet wurde, probiere ich nachher gleich aus.

Den hab ich im Menü auch gefunden. Darüber konnte ich aber nichts bewirken, was mich ja auch gewundert hat. Hätte mir ja gereicht, wenn ich das in irgendeinem Untermenü ausschalten kann. 🤷‍♂️

Is it a bug or a feature?

Wir waren gerade unterwegs, als ich nochmal kurz ne Kleinigkeit im Supermarkt holen wollte. Ich steige aus, und meine Frau fragt, ob ich die Klimaanlage solange anlassen könnte (Frau, Kind und Hund blieben im Auto). Ich habe dann spontan die "Sofort klimatisieren"-Option auf dem Abmeldescreen aktiviert, habe dann aber doch einfach den Schlüssel im Auto gelassen. Kann es sein, dass man diese Sofortklimatisierung zum *** nochmal nicht abgebrochen bekommt? Man ist nicht mal über die Taste ins Klima-Menü gekommen. Screen-Softrestart hat auch nichts gebracht. Habe dann über die App die Klimatisierung beendet. Aber ins Klima-Menü im Auto bin ich dann trotzdem nicht gekommen.

Habe dann zumindest A/C-Off-geschaltet, dann hat er zumindest nur noch gelüftet. Aber kann es sein, dass man sich mit so einem spontanen Druck auf "Sofort klimatisieren" soviel Ärger einhandelt? Hmpf...