Beiträge von Stella

Hatte ja auch schon mal was gemacht ...

Gibt aber Ärger mit den "Coupes"

Logo.jpg

Bei dem Ansatz würde ich erstmal auf die "originale" Schriftart wechseln. Die Idee mit der Silhouette ist gut. Aber ich finde die Dach- und Schulterlinie des Enyaq nicht prägnant genug, um sie für ein Logo auszuwählen. Man "müsste" ein anderes Fahrzeugdetail aussuchen, welches auf den ersten Blick erkennen lässt, dass es sich um einen Enyaq handelt. 🤔

Alles ganz objektiv betrachtet und nicht wertend gemeint!

Wenn überhaupt würde zB ich mir nur einen dezenten Aufkleber mit der Forenurl gönnen, also schlichter Aufkleber http://www.enyaq-forum.de oder einen Kennzeichenhalter zum Beispiel. Schwierig. Auch der Blitz erinnert eher an einen Opel. Aber wenn es ihnen doch so gefällt ;)

Jupp, entsprechende Kennzeichenhalter fahre ich seit 15 Monaten spazieren. Aber es hat mich noch niemand drauf angesprochen... scheint also dezent genug zu sein. 🙈

Ich habe für heute einen Termin fürs Update gehabt (amag). Als ich das Auto übergeben wollte wurde ich darauf hingewiesen dass der Batteriedeckel fehlt und somit das Update nicht gemacht wird (nicht gemacht werden darf).

Naja, war etwas verärgert weil ich mir die Fahrt hätte sparen können. Ein kurzes Telefonat am Tag vorher oder so ist ihnen leider nicht in den Sinn gekommen.

Sie erwarten das Teil in 2 Wochen, ich habe nun einen Termin in 3 Wochen. Bin gespannt...

Und noch ärgerlicher ist, dass das laut aktualisierter Anweisung auch ohne diesen Deckel gemacht werden kann/soll. 🤷‍♂️

Weil ihr das verstellen der Sitze angesprochen habt, habt ihr auch folgendes Phänomen?

Hin und wieder kommt (während dem Fahren) die Meldung: "Neue Benutzereinstellungen verfügbar. Aktualisieren?" Wenn ich abbreche, kommt es beim nächsten Mal wieder, also aktualisiere ich dann immer sofort. Es ist kein Softwareupdate und meistens tut sich danach auch nicht wirklich was.

Hin und wieder fährt aber daraufhin der Sitz in eine andere Position - sehr lustig während dem Fahren. Kennt ihr das?

Ja, das kenne ich vom Cupra Born mit 3.0. Anfangs war das sehr oft, mittlerweile ist seit ein paar Wochen dahingehend Ruhe. So wie ich es verstehe, werden deine Einstellungen/Personalisierungen mit deinem Account auf dem Server synchronisiert. Ich gehe davon aus, dass diese Synchronisierung nicht immer fehlerfrei funktioniert und der Stand auf dem Server nicht mit dem Stand im Fahrzeug konsistent ist (wenn man z.B. im Fahrzeug eine Änderung vorgenommen hat, die nicht auf den Server hochgeladen/aktualisiert wurde). Dann denkt das Fahrzeug, dass auf dem Server ein neuerer Stand liegt und möchte das Setting im Fahrzeug überschreiben (obwohl der Stand des Servers ja älter ist). Deshalb gingen manche Einstellungen nach dem Bestätigen dieser Anfrage verloren, weil sie mit dem alten Stand des Servers überschrieben wurden. Im Cupra gibt es die Möglichkeit (ich glaube unter "Nutzer") den Account manuell zu synchronisieren. Gibt es diese Möglichkeit im Enyaq auch (meiner hat noch kein ME3)?

Die von dir genannte Meldung war einmal bei mir im Born so penetrant, dass sie bei jedem Ablehnen sofort wieder kam und erst verschwand, als ich beim 20. Mal dann entnervt bestätigt habe. In der Folgezeit hatte ich ein paar Mal manuell synchronisiert und dann war irgendwann Ruhe.