Gigaset GS5
Bei Gigaset muss ich immer an sowas hier denken: 😆😆
Gigaset GS5
Bei Gigaset muss ich immer an sowas hier denken: 😆😆
Ich werfe hier mal einen Artikel zum Thema well-to-wheel ein:
Edison.media: So viel Strom brauchen Autos mit Verbrennungsmotor.
Mich beschäftigt da aber auch eine andere Frage im Hintergrund. Wenn man dann diverses "Zeug" nicht mehr braucht (Raffinerien weg, Transport von Rohöl, Benzin, Diesel überflüssig, usw...) gehen dabei auch viele Jobs verloren.
Auch die Stromerzeugung durch Erneuerbare braucht wesentlich weniger Manpower als die heutigen Kraftwerke. Ich denke, dieser Umstand wird die Energiewende auch ein Stück weit ausbremsen, da man nicht von heute auf morgen so viele Leute vor die Tür setzen kann/will.
Alle seinerzeit (und aktuell) Bafa-förderfähigen WB-Modelle müssen das eigentlich können.
Die Boxen können das ja auch, bzw. war die Auflage, dass sie dafür vorbereitet sein müssen. Die Kommunikation wird aber seitens der Netzbetreiber noch nicht angewandt. Realisiert werden soll das über in DIN EN IEC 61850-8-2 beschriebene Protokolle. Da spielt das Thema Smartmeter auch mit rein. Das ist ja auch erst noch im Enstehen.
Läuft da vielleicht irgendeine Uhr in der falschen Zeitzone (Sommerzeit)?
Wenn es immer genau eine Stunde ist, klingt das für mich fast danach.
Daran habe ich auch schon gedacht... 🤔
... wir kaufen mein auto punkt de ...
Das hört sich aber sehr nach "linke Tasche, rechte Tasche" an... 😏😆
Ich nutze die Assistenten so selten, dass ich gar nicht recht weiß, welche Aktion welchen Assi mit welchen Funktionen aktiviert. Ich drück Knöpfe, zieh Hebel und hoffe, dass er sich so verhält wie ich es möchte... 😏🤷♂️
Okay, dann hatte ich es falsch oder nicht umfassend verstanden. Ich brauchte dem Wattpiloten jedenfalls keine weiteren Zugangsdaten vom WR geben. 🤷♂️
Das mit "Haube auf" hab ich schon mal gehört. Als ginge das Auto dann in eine Art Werkstattmodus... 🤔
Die beiden Geräte (WR und Wattpilot) müssen im gleichen WLAN hängen. Hast du ein Mesh-Netzwerk sind die Zugangsdaten überall gleich (wie bei mir). Bei "einfachen" Repeatern können die Netzerweiterungen eigene SSIDs und Passwörter haben.
Ich hab wirklich nur am Anfang im Wattpilot-eigenen WLAN die Zugangsdaten meines Home-WLANs eingetragen, abgespeichert und dann die Verbindung getrennt. Danach habe ich in der Wattpilot-App sofort den WR mit allen Daten gesehen.
Ich kauf mir lieber einen E30 325i
Der kann aber auch kein zeitversetztes Tanken!
😏😆
Die Reklamationsfrist ist relativ kurz für diese Maßnahme.
Die Beweislastumkehr tritt mittlerweile (seit Anfang 2022) erst nach einem Jahr ein, nicht mehr schon nach 6 Monaten.