Wenn ich für das Update einen Verbrenner als Ersatz bekomme, werde ich mir das mal genau erklären lassen, wie das so mit dem Tanken funktioniert und nachfragen, ob das nicht total gefährlich und umweltschädlich ist... 🤔😏
Beiträge von Stella
-
-
...wenn ich lange auf den Hacken geh...
Du kannst dich auch kurz auf die Zehenspitzen stellen, ändert aber auch nichts... 🤷♂️
Ach, du meinst "HAKEN"... ✔️
🙈😜
-
Es gibt beim HUD zweierlei "Probleme". Zum einen die von dir genannten Probleme bei der Einstellung, dass es überhaupt sichtbar ist. Davon berichten fast alle user mit "extremen" Körpermaßen, sprich sehr Klein oder sehr Groß.
Das zweite Problem ist die Darstellung der Informationen, wenn sie denn grundsätzlich gut sichtbar sind. Sie scheinen etwas "linkslastig" eingeblendet zu werden. Man kann die Anzeige aber nicht nach rechts/links justieren, nur nach oben/unten bzw. rotieren.
Und genau darauf zielte der Beitrag von zice ab, dass ganz rechts einfach nicht immer Informationen eingeblendet werden und die restlichen Infos dadurch einen wahrgenommenen Schwerpunkt linksseitig bilden.
-
Beim E-Auto wird zwischen Dauerleistung und Spitzenleistung unterschieden.
Schau auch mal hier:
Elektroantrieb - Spitzen- und Dauerleistung erklärt : Zephy's Blog
-
Doch, den gibt es.
Wenn Du jetzt eine Genehmigung bekommst und eine eigene (Einzel-)Wallbox installierst, dann ist die Anschlussleistung für Dich blockiert. Weitere Einzelwallboxen können nur im Rahmen der restlich verfügbaren Anschlussleistung hinzukommen. Wer später kommt hat tatsächlich Pech.
Ah okay. Again what learned... 🙂🙃
-
Ich denke, du kannst diese Situation jetzt für dich nicht vollkommen zufriedenstellend lösen. So etwas wie einen "Bestandsschutz" gibt es m.W.n. nicht. Deine Bedenken und Vorahnungen sind ja berechtigt. Daher sehe ich jetzt nur die Möglichkeit, deine jetzigen Kosten so gering wie möglich zu halten. Die Erschließung deines Stellplatzes muss ja sowieso gemacht werden (Kabelverlegung, Montage). Aber du könntest dort jetzt eine möglichst billige Wallbox (ggf. sogar gebraucht) oder eine CEE-Steckdose montieren lassen (und daran mit einer mobilen Ladelösung laden), in dem Wissen, dass in ein paar Jahren nochmal eine andere Wallbox mit Lastmanagement installiert werden muss.
Oder halt spekulieren, dass deine jetzt gewählte Wallbox zum zukünftigen Lastmanagementsystem passt.
-
Ich schon - siehe Avatar… 😎
Dat is doch dat Dingen, wo man nicht weiß, ob er grad vorwärts oder rückwärts fährt, ne? 😏
-
Ich auch.
Komisch, wie ähnlich viele Menschen bei bestimmten Dingen ticken.

Wenn man sein Konto bei der Sparkasse hat und plötzlich eine S-Pin verlangt wird, ist das so ein Selbstläufer... 😏😆
-
Wieso sollte er? Die Reifen Auflagefläche bleibt doch gleich.
Das bisschen was die Räder nach außen Wandern, wirst du nicht spüren im verbrauch
Naja, es ändert sich m.M.n. schon etwas vorne in der werksseitigen Abstimmung der Air-Curtains zur Position der Vorderräder. Diese leiten die Luft normalerweise an die Räder vorbei. Stehen die Räder nun etwas weiter heraus, ist der Effekt etwas gestört. Wieviel das ausmacht, keine Ahnung...
-
Ja, die habe ich mir mal gedruckt und ins Handschuhfach gelegt, hilft aber wenig wenn der Karren draufliegt.

Das passiert nur wenn man vorher den Akku ausbaut und gerade über einen Kreisverkehr fährt...
...ach ja, und bei der AXA versichert ist. 😏