Scheinbar Jj.... Und falls sich ein Steuergerät nicht beruhigen würde, allenfalls ein Versuch
Zumal Sicherung 19 ziehen auch überhaupt nicht weh tut. Würde ich in dem Fall auch probieren selbst wenn die Chance auf Erfolg nur 1% beträge.
Scheinbar Jj.... Und falls sich ein Steuergerät nicht beruhigen würde, allenfalls ein Versuch
Zumal Sicherung 19 ziehen auch überhaupt nicht weh tut. Würde ich in dem Fall auch probieren selbst wenn die Chance auf Erfolg nur 1% beträge.
Die ganzen Kastenanhänger sind halt überhaupt nicht strömungstechnisch optimiert. Wenn man sich den Enyaq genau anschaut, sieht man wie und wo der im Windkanal designt wurde. Und dann hinten dran einen einfachen Kubus, der vorne nicht windschnittig ist und hinten keine strömungsoptimierten Abrisskanten hat, die jede Menge Verwirbelungen produzieren. Selbst der in #403 gezeigte schwarze Anhänger ist zwar vorne etwas aber hinten überhaupt nicht optimiert.
Danach reißt er am Gurt und kurz darauf geht der Notbremsassistent an.
Wenn man dann nicht Gas gibt bleibt er stehen und ein Notruf wird ausgelöst.
Ich habe bisher aber spätestens nach dem Gurtruck reagiert....
Aber nur wenn man den Notfallassi an Board hat. Fehlt der, kommt auch kein Gurtruckeln und die Warnmeldungen hören einfach irgendwann auf. Es wird nicht mal die Warnblinkanlage aktiviert. Wäre schön, wenn man dahingehend später im Shop mal was nachkaufen könnte.
Mal eine Frage. Ich habe bisher die Ladegrenze immer auf 80% eingestellt und hebe sie nur bedarfsweise an. Bringt der Batteriepflegemodus irgendwelche weiteren Vorteile? Oder ist das mehr so ein "Marketing"-Ding, weil es sonst zu kompliziert ist, dem gewöhnlichen Kunden ein batterieschonendes Verhalten nahezulegen?
Also dass es einfacher war, einen Modus mit selbsterklärendem Namen zu kreieren als jedem Kunden stundenlang erklären zu müssen, wie, wann und warum er sein Ladeverhalten anpassen sollte?
Wenn dem so ist, könnte ich das Thema Battery-Care-Mode für mich abhaken. Es sei denn ich übersehe gerade etwas... deswegen frage ich. 🤔
Na wir hatten doch hier im Forum auch schon ein paar Fälle, in denen ein Akkumodul getauscht werden musste. Und da hier nur ein Bruchteil der Enyaq-Fahrer registriert ist, werden es "da draussen" schon entsprechend mehr sein. Ich sehe das allerdings nicht so, dass deswegen nun ein riesen Fass aufgemacht werden muss. Wenn die Fahrzeuge sich online selbst im System melden und man angeschrieben wird, ist das für mich okay. Daraus können die Batteriehersteller doch nur lernen.
Vielleicht hat der 😎 die bereits zerschossenen Steuergeräte schon mitgezählt... 😏
Diese Art der Einheitenvergewaltigung hatten wir glaube ich noch nicht.
Vielleicht gibt sein Metzger ja die Wattstunden Kiloweise ab... die Waagen sind zumindest geeicht. 😏
Ich war es irgendwann vor ca. zehn Jahren leid, die Einschränkungen, die man ohne Kreditkarte hinnehmen musste in Kauf zu nehmen und habe mir eine Visa meiner Hausbank besorgt. Natürlich kostet die eine Jahresgebühr, aber das Gejammere darüber ist mir zuviel Mimimi... Ich habe beim Ausmisten dann lieber auf Dinge wie die ADAC-Mitgliedschaft oder das Sky-Abo verzichtet. Jetzt im Urlaub merke ich auch wieder, wieviel einfacher alles mit einer Kreditkarte geht. 🤷♂️
Ne. Genau lesen. Eben nicht.
Ok. Über 7 KWp schon.
Aber keine Steuer mehr usw. Ist doch schon was.
Aber da fällt Karl mit seinen 4,9kWp ja drunter. Also kann er eine ggf. vorhandene Beschränkung dann doch rausnehmen lassen...
Mir gefällt meine 😜: Meine WB.
Allerdings hat sie einen Nachteil: die Zeitsteuerung funktioniert nur über Cloud oder per MQTT Script (habe ich aber mit iobroker noch nicht zusammen bekommen).
...und man kann mit ihr nur Fahrzeuge laden, die einen Akku mit prismatischen Zellen verbaut haben... 😜😆🙈