Sehr sehr schickes Auto, was da jetzt in MST rum fährt:-)
Gruß in die alte Heimat
Ähem, *räusper* ... das Auto fährt in HST rum 😏
Sehr sehr schickes Auto, was da jetzt in MST rum fährt:-)
Gruß in die alte Heimat
Ähem, *räusper* ... das Auto fährt in HST rum 😏
Pepe84 Da fehlt doch dann aber grundsätzlich eine gescheite Fahrbahnmarkierung, oder?
Eigentlich gibt es doch hauptsächlich dort Probleme, wo Markierungen fehlen oder sehr abgenutzt sind. Ich denke, dass im Zuge der weiteren Verbreitung von Fahrassistenzsystemen ,die auf Grundlage optischer Erfassung arbeiten, höhere Ansprüche an eine ordentliche Fahrbahnmarkierung gesetzt werden müssen. Da sind die Kommunen und Straßenmeistereien gefragt. Bezüglich "autonomes Fahren" bin ich da gänzlich bei dir.
Ich musste den Zweitschlüssel nachreichen, da ein Steuergerät beim Update zerschossen wurde und die Schlüssel neu angelernt werden mussten.
In dem Fall halte ich das für plausibel. Und dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass eine Werkstatt, der das schon mal passiert ist, bei nachfolgenden Kunden präventiv den Zweitschlüssel mit verlangt.
Das haben sie bestimmt wieder rausgenommen, nachdem sich die ersten Kunden die Netzhäute weggebrutzelt haben...
Hab grad die Nextnews geschaut. Da ist wohl grad ein exklusiver Directors-cut online, denn die Tonspur des Enyaq-Beitrags war rausgeschnitten, das Bild lief aber weiter und war ab dem Zeitpunkt nicht mehr synchron zum Bild. 🤔
Am Ende der Tonspur war das Video dann zu Ende, so dass die letzten Bilder fehlten. Merkwürdig.
Sieht man das eigentlich in ErWin, ob das eigene Fahrzeug betroffen ist?
Also wenn die Werkstatt nach dem zweiten Schlüssel fragt, ist das ein Indiz dafür, dass sie Mist gebaut haben 🤔😜
die Angebote werden auch immer wilder...., meine Mutter hat eins bekommen
9 Module 375 Watt + wallbox + 2,5 kw Speicher 19.000.Netto....wtf...
Sag an, die Wallbox steht allein mit 2,5k€ drin... oder? 🤦🏻♂️
Und deshalb Steuere ich das über die Wallbox, auf die ich über VPN zugreife.
Stell dir vor, es gibt so doofe Wallboxen, die man nicht von außen ansprechen kann. Dann bleibt nur die Möglichkeit übers Auto.
War mir dann auch irgendwann zu doof und nun erledigt ein Wattpilot das für mich.
kannst du kurz erklären, wie du das mit PV-Überschuss-Laden meinst? Danke
Bin zwar nicht tantin , aber zur Erklärung:
Manuell PV-Überschussladen bedeutet nur, dass man die Ladeleistung über die Einstellmöglichkeiten am Auto bzw. über die App (volle Ladeleistung oder reduzierte Ladeleistung) an die Leistung der PV-Anlage anpasst. Bedeutet dann, morgens und abends bei entsprechend geringerem PV-Ertrag mit reduzierter Leistung laden, mittags bei hoher PV-Leistung mit voller Ladeleistung laden. Um das aus der Ferne anzupassen, muss die Kommunikation zwischen App und Auto stabil sein. Serverprobleme sind z.B. bei diesem Anwendungsfall ein großes Ärgernis.