Einfach mal einen Beitrag hier weniger schreiben 💬 und in der gesparten Zeit den Händler anrufen 😉
Jawohl, Sir!
Ach verdammt, jetzt hätt ich ja schon anrufen können... 🙃
Einfach mal einen Beitrag hier weniger schreiben 💬 und in der gesparten Zeit den Händler anrufen 😉
Jawohl, Sir!
Ach verdammt, jetzt hätt ich ja schon anrufen können... 🙃
Doof nur, dass die Batterien im Rückstand sind…
Das sagen sie zumindest offiziell. Vielleicht kann Cariad auch einfach nicht genug Kopien der Software bereitstellen... diesen Experten ist alles zuzutrauen ☝️
🙈😜
Btw., mich hat auch noch niemand kontaktiert. Heize noch mit 0790 durch die Gegend (haha, der Heizverbrauch ist wirklich immens). Hab da noch keine Zeit gefunden, mal beim 😎 anzurufen.
Ich möchte auch keine EU-Binnenerweiterung! 😌
Könnte vielleicht sein, dass das Navi dich nur um den Stau herumführen wollte? Also eine temporäre Navigation, nur für den Staustrecke.
Hmm, kann sein. Ich denke mal, hätte ich den Alternativvorschlag angenommen, hätte das Navi dann eine ganz normale Routenführung für diese Strecke gestartet.
Nachdem ich die (nicht vorhandene) Routenführung über den Sprachbefehl gestoppt habe, wurden mir übers HUD auch nicht mehr die AR-Zusatzinformationen eingeblendet.
Genau. Am Ende muss jeder für sich das richtige E-Auto finden. 😋
Wenn Ihr das Navi nur so mitlaufen lasst, könnt Ihr an der kleinen Seitenleiste für die Route immer sehen, dass das Navi oben eine vermutetes Ziel mit Zeit und Entfernung mitlaufen lässt in der Richtung, in der Ihr Euch bewegt.😀
Beim Unter-Menü VORSCHLÄGE (oder wie das heißt, bin gerade nicht im ENYAQ) werden auch laufend die Entfernungen und Zeiten zu den Vorschlägen gezeigt.😀
Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. War heute mit dem Born mit 3.0 kurz im Büro. Auf der Rückfahrt macht er mir einen Vorschlag, da sich auf meiner (vom Navi korrekt vermuteten) Strecke ein Stau entwickelt hat. Da ich nicht wusste, dass das Navi so clever ist, bin ich dem Vorschlag natürlich nicht gefolgt (😄🤷♂️🤦🏻♂️) und hatte dann natürlich 25 Minuten Verspätung. Etwas kurios fand ich: Man kann auswählen, ob man den Vorschlag annehmen möchte oder nicht. Obwohl ich abgelehnt hatte, habe ich die kompletten Einblendungen im HUD (Abbiegehinweise, fliegende Pfeile usw...) gesehen, wie bei einer Routenführung. Im Stau stehend habe ich dann per Sprachbefehl die Navigation abgebrochen, was mit "Es ist keine Routenführung aktiv" beantwortet wurde.
Hmm, vollständige HUD-Symbole bei inaktiver Routenführung? Ich dachte, das ist von einer aktiven Navigation abhängig. 🤔
Vielleicht der Mehraufwand zur Abrechnung der Strompreisbremse?
Oder ein raffgieriger Vertrieb? 😏
Also verbrauchst du lieber mehr Strom beim Fahren? Ich zahle knapp 23 Cent je KW zu Hause, also steck ich das Auto auch immer an damit es morgens warm ist
Wenn man z.B. beim AG kostenlos laden kann, würde ich auch nicht zuhause an der WB vorheizen, sondern die Energie immer aus dem Akku ziehen, den ich ja dann auf Arbeit wieder kostenlos voll machen kann.
Blöde Frage: Wird bei der Strompreisbremse eigentlich der Grundpreis mit auf die kWh umgelegt/berücksichtigt?
Sonst könnte ja jeder Anbieter einen Tarif knapp unter 40ct anbieten, aber beim Grundpreis wuchern.
Oder ist festgelegt, welche Kosten durch den Grundpreis gedeckt werden müssen/dürfen, so dass die an dieser Schraube nicht beliebig drehen können?
Genau, Avanki
Du schummelst!!! 😄😄