Wenn der Parkplatz mal frei ist, eigenes Auto genau da hinstellen und in sicherer Enfernung auf die Lauer legen und schauen was passiert... 😏
Beiträge von Stella
-
-
Wie ist denn das Inspektionsintervall beim Enyaq? Im Netz lese ich alle 24 Monate oder 30000km?
Alle zwei Jahre ohne Km-Begrenzung.
Und das Auto alle 7, 8 oder 9 Monate zum Service muss bei entsprechender Laufleistung...
Ist ja Laufleistungsunabhängig, daher nur alle 24 Monate.
Sonst hätten ja unsere Langläufer mit 60-70tkm schon von ihrer ersten bzw. zweiten Wartung hier berichten können. Das Auto verlangt aber nicht nach Wartung bei 30tkm. ☝️🤓
-
Mit den unsinnigen Diskussionen hat ja gut geklappt Stella

Ja, merke schon. Wobei es immerhin nicht um "Servicevertrag ja/nein" geht. 😄
-
Ich frug ja auch nach einer "manuellen" Ladeplanung. Klar, dass die dann nicht dynamisch ist... 😏😗
-
Also, wenn ich die Hälfte von dem bekommen würde, was ich verdiene.......
Bekommst du doch... Nennt sich "Netto vom Brutto" 😏🤪
-
Wieviele Ziele kann man denn auf diese Art zum Auto senden und dort abspeichern? Theoretisch könnte man doch dann so auch eine manuelle Ladeplanung vornehmen, indem man die Standorte der gewünschten Ladesäulen als Ziel speichert und diese dann der Reihe nach abfährt. Also bei Abfahrt an einem HPC den nächsten aus der Liste aufrufen... 🤔
Ja ich weiß, das interne Navi ist gut genug für eine eigenständige Ladeplanung. Aber der Monk in mir hätte das gerne so. 😏
-
Das isses ja. Die ersten Rechnungen für die ID.3 sind ja schon da.
Ob Skoda sich dem Spiel so anschließt, bleibt abzuwarten. Allzu lange dauert es ja nicht mehr.
Ich bin mir sicher, dass das auch günstiger geht. Aber dann muss man sich wahrscheinlich etwas genauer umsehen. Ich seh da aber schon wieder Pressemeldungen auf uns zufliegen.
"Elektroautos viel teurer als erwartet..." usw. 🥴
-
Darum geht es ja, Informationen zusammenzutragen.
Wenn die Werkstätten mehr Geld als erwartet verlangen, wüsste man schon gerne wofür. Bei den ID.3 war teilweise von "Innovationszuschlägen" die Rede.
Ich denke, das steht alles erst am Anfang und das ist nun mal die erste Reaktion der Werkstätten, die ihre Felle wegschwemmen sehen. Da muss sich ggf. erst Widerstand und Protest formieren. Bin gespannt, was da passiert. Weil Preise im Bereich 500-700 Euro m.M.n. halt deutlich zu hoch sind.
-
Ich hol den Thread mal wieder hoch.
Inzwischen sind die ersten ID.3 ja fällig geworden. Nur was man da so liest, stimmt nicht so erwartungsvoll. Die Glaspaläste scheinen doch ganz schön zulangen zu wollen, was ja sehr ärgerlich wäre. Ich habe nur kurz in den bekannten Nachbarforen überflogen. Habt ihr ggf. schon weitere Infos?
Ach ja, es wäre schön, wenn in diesem Thread in Zukunft die unsinnige Diskussion bzgl. Wartungsvertrag ja/nein wegbleiben könnte. Ist nicht hilfreich und dafür könnte ggf. ein separater Thread aufgemacht werden.
-
Vielleicht gehen sie auch dazu über, Updates nur noch alle zwei Jahre bei den Inspektionsterminen in der Werkstatt aufzuspielen... 🤷♂️😜